Mittwoch, 10. Dezember 2014

christmas kitchen & give away




Heute habe ich ein kleines aber feines Rezeptchen für euch;
für euch selbst aber auch sehr gut geeignet als kleine Mitbringsel.

Schokosirup ... mmmmmmh ...


Zubereitung:
1/4 l Wasser, den Zucker und das Salz aufkochen; den Backkakao einrühren und 5 Min. unter rühren kochen lassen. Noch heiß in kleine Fläschchen füllen und verschließen.
Rezept aus der Lecker/christmas ein wunderbares Heft♥




So lecker auf Eis oder Strudel ... kalt oder warm ... zum reinsetzen ♥



 Hier habe ich noch ein Etiket für euch.
Die Grafik dürft ihr ausnahmsweise kopieren - am besten auf DIN A6 audrucken




Und dann wie oben schon angekündigt gitb es in der kleinen Plauderei ein 

 Weihnachtsspecial



Denn "oh, wie schön das ihr alle hier seid" erfreut mich regelmäßig♥
und da habe ich doch beim Weihnachtsshopping soagr die passenden Servietten gefunden!
Ich liebe sie♥ und die Kugel auch ♥
aber man kann ja nicht immer alles selber behalten


Aber den Homesticker musste ich gleich 2x nehmen (und psst, die Servietten auch)

Habt ihr Lust auf dieses Weihnachtsspecial?
Dann gebt bis zum 18.12.14 euren Kommentar unter diesen Post
und mit etwas Glück liegt das Päckchen dann rechtzeitig unter eurem Baum.
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, anonyme Leser schreiben bitte eine Mailadresse dazu.




Das letzte Bild dürft ihr gerne mitnehmen.
Ich drück euch die Däumchen!

Liebe Grüße, eure Lilli




Kommentare:

  1. Hui, das klingt lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli,

    das Sirup werde ich mit Sicherheit mal versuchen, ich habe einen Thermomix der müsste das ja spielend hinbekommen und kleine Fläschchen hab ich auch noch da.
    Ein wunderschönes Giveaway hast du da ausgesucht. Deshalb spring ich doch gleich einmal mit in deinen Lostopf und nehme das Bild gerne mit auf meinen Blog.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin eine wunderschöne Adventszeit

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lili!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Das klingt sehr fein, wenn es die Zeit zulässt, werde ich das noch ausprobieren und sonst passt das auch noch im Neuen Jahr..
    Deine Bilder sind wunderschön!

    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilli,
    zunächst einmal dankeschön für das Rezept. Diesen Schoko-Sirup muss ich unbedingt ausprobieren. Bestimmt schmeckt er auch köstlich zu Waffeln oder warmen Milchreis. Sehr gerne nehme ich an deinem Give away teil und hoffe auf mein Glück. So eine hübsche Überraschung in der Weihnachtszeit .... das wäre was!
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Rezept. Im Lostopf ist ja nochplatz, also rein.
    LG Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. OLALLAAA des schmeckt sicha volleeee guat,,,,,
    host recht zu VANIELLEEIS;;;;
    mhhhhh i schmecks grod,,,,,
    UND bei den GSCHENKAL aufn WEG mach i gern mit,,,,
    freu.... FREU,,,,,
    dei BUIDL nimm i gern mit,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilli,
    ich habe grade zweimal geschaut bei den Zutaten für den Sirup :0) mehr ist das nicht????? So simpel und als schnelles Mitbringsel doch bezaubernd...... Das werde ich bestimmt ausprobieren!
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh,ein leckerer Post.
    Der Sirup sieht super gut aus, den stelle ich mir super zu Eis vor.
    Und gerne mache ich bei Deinem Giveaway mit. Bild nehme ich auch mit.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So liebe Lilli Geburtstag Nr.3 ist auch erledigt ;)
    Puh sitze jetzt in Wolldecke eingewickelt vor
    dem PC und nehme mir jetzt mal die Zeit
    bei dir zu gucken!
    Lecker und so einfach zu machen der Schokosirup!
    Genau mein Fall!
    An deinem Weihnachtspecial nehme ich sehr gerne
    teil bei all den tollen Sachen in meiner Lieblingsfarbe!
    Dir einen schönen 3. Advent!
    Lieben Gruß
    LIa

    AntwortenLöschen
  10. Schokolade in der dunklen Jahreszeit tut einfach gut! Danke fürs Rezept.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lilli,

    die Idee mit der Schokosoße ist ja herrlich, und der Aufkleber erst..."Dirty Santa..." - I love it ;o)
    Und darf ich noch mit ins Lostöpfchen hüpfen, dein Bild verlinke ich natürlich gleich!

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lilli,
    Schokolade geht immer, nicht wahr? Und schwarz-weisse Deko sowieso.
    Die Servietten finde ich auch ganz zauberhaft und deswegen hüpf ich schnell mal mit ins Lostöpfchen. ;-)
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lilli,
    ich habe gerade erst über Nicoles Blog zu dir gefunden. Schön ist es bei dir! Die Schokosoße probiere ich definitiv aus. ich bin mir sicher, das ist genau das Richtige für meine Leckermäuler hier zu Hause ;)
    Dein Bildchen nehme ich sehr gerne mit!
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lilli,

    da hüpfe ich doch noch schnell in de Lostopf, denn Schwarz und Weiß sind ja genau meine Farben.

    Dir eine tolle Weihnachtszeit, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lilli,
    über einen anderen Blog habe ich den Weg zu dir gefunden und ich muss dir sagen, dass es mir richtig gut bei dir gefällt. Ich habe mich mal ein wenig bei dir umgeschaut und in der kurzen Zeit schon viel Schönes und Interessantes entdeckt. Da ist zum Beispiel das Lavendeleis, das ich mir natürlich sofort abgespeichert habe, denn das ist schon etwas besonderes. Dann fand ich die Idee mit den kleinen gefalteten Schiffchen aus Zeitungspapier so süß. Eigentlich ganz alt und doch so schön! Das Rezept vom Schokosirup hört sich auch sehr lecker an und der ist ja auch noch vielseitig verwendbar. Da es mir so gut bei dir gefällt, habe ich mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen und damit du mir nicht mehr verloren gehst, nehm ich dich noch mit in meine Sidebar.
    Dein Giveaway gefällt mir auch total gut und ich möchte sehr gerne daran teilnehmen. Dein Bild nehme ich natürlich mit zu mir.
    Vielleicht magst du mich auch besuchen. Ich hatte gestern meinen 1. Bloggeburtstag und bei mir läuft zur Zeit auch ein Giveaway bis zum 18.12.14. Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße Annisa von http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Lilli,

    jaaaa, ich habe sogar ganz viel Lust auf dein Weihnachtspecial,
    denn es gefällt mir ausgesprochen gut, ist genau mein Geschmack.
    eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Simone

    simone.oppermann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lilli,
    ich habe bisher sehr viel schönes bei Dir entdecken können. Viele Dinge, die mein Interesse geweckt haben. Einen schönen Blog hast Du ins Leben gerufen.
    Jetzt hüpfe ich mal schnell in Deinen Lostopf und sende herzliche Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lilli,
    ach, wie gut gefällt es mir hier bei Dir! Du hast so viele schöne und interessante Dinge hier veröffentlicht, die ich sehr gerne einmal ausprobieren werde.
    An Deinem Giveaway nehme ich sehr gerne teil.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  19. Moin moin Lilli,

    das hört sich aber lecker an.
    Genau das richtige für unter den Tannebaum.
    Lieben Dank.Deine Servietten sind ein Traum...Schnell hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen