Freitag, 27. Juni 2014

Maria Stuart und der beachhouselook



Hä? Was hat Maria Stuart mit dem Beachhouselook zu tun?

Kennt ihr die Reclamheftchen? 
Einige habe diese sicher auch bis zum erbrechen
in der Schule lesen müssen.

Maria Stuart von Friedrich Schiller ... ... nix vergnügliches ... tja, bis jetzt ... ... 

Ne, keine Sorge, ich hab keine neue Buchvorstellung für euch!
 Ich hab Maria Stuart praktisch völlig neu erfunden.

Exclusiv und nur für euch!

Nämlich so:


Die Größe der Seiten des Reclamheftchens 
eignet sich idealerweise dazu kleine Papierboote zu falten.


Und so habe ich einen Abend gesessen und jede Menge davon gefaltet.
ich bin in einen richtigen Flow gekommen ... ...
Wobei mir gerade einfällt, das ein Flowpost auch mal wieder fällig wäre,
aber das muss warten, zu sehr geht es hier gerade privat hoch her. 


 Auf einen Wollfaden gefädelt ist es eine 

"Papierbootgirlande"

oder eine Meer von Booten auf Sand ... ... 


  Weniger "poetisch"könnte man auch schreiben: viele Boote in einer Holzschale.
Mir hat das richtigSpass gemacht und ich finde Maria Stuart hat so doch etwas vergnügliches!

So, jetzt habe ich es aber nicht vergessen, dass es noch einen Gewinner des giveaway gibt.

Gewonnen hat Brigitte von SterndalStunden !!!!!
Dein Glücksbringer war Random, der dich ausgezählt hat.
Meinen Glückwunsch!

Liebe Brigitte, schick mir doch bitte eine Mail mit deiner Adresse,
damit ich das Päckchen auf die Reise schicken kann.

Alle anderen bitte nicht traurig sein,  
das nächste give away kommt bestimmt!

Danke das ihr so zahlreich kommentiert habt und einige sich hier auch als Leser eingetragen haben.
Jeder Kommentar hat mir ein Lächeln gezaubert und als Trostpreis falte ich euch gerne 
ein kleines Boot und schicke es euch!
Bräuchte halt nur eure Adresse ;) 

Habt ein feines Wochenende mit netten Begegnungen!

Eure Lilli


 


Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    das schaffe ich gerade auch noch mit meinem Basteltalent...und Reclam Hefte gibt es hier noch mehr als genug....
    Jedenfalls sehen die Schiffchen süß aus.
    Glückwunsch auch an Brigitte ☺
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    oh ja, Reclamhefte. Ich sag nur "Die Leiden des jungen Werther"....
    So gefällt mir das Büchlein viel besser ;-) Eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    ich kanns gar nicht glauben, ...mein gefundenes Hufeisen scheint volle Dienste zu leisten!
    Ich freue mich sehr, dass ich bei Dir gewonnen habe.
    Weisst du was? Vor ein paar Tagen in der Buchhandlung hatte ich schon dein zu verlosendes Buch in der Hand,
    da erinnerte ich mich, dass du ja ein GA veranstaltet hast und ich in deinem Lostopf gewandert bin. Da hab ich es
    nochmals zurück gelegt und mir gedacht....wart ich halt mal ab.
    Ist das nicht irre? Also ich freu mich, jetzt hab ich gleich eine super Urlaubseinstiegslektüre mit leckeren Cupcakes!
    Ganz ganz lieben Dank im voraus...die mail ist unterwegs!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli,
    süß deine Schiffchengirlande.
    Glückwunsch der Gewinnerin.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lilli,
    ich glaub nicht mal die Papierschiffchen bekäm ich noch hin. Müßte ich jetzt echt überlegen. Aber die Girlanden am Fenster sehen total schön aus mit dem schon ein wenig verblichenen Papier.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lilli,
    die Idee mit der Schiffsgirlande gefällt mir sehr gut.
    Hab schon ewig keine Papierschiffe mehr gebastelt, mal sehen ob ich
    es noch kann, denn dann würde ich deine Idee sehr gerne klauen.
    Glückwunsch an Brigitte.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Deine Böötchen gefallen mir sehr! Habe vor einigen Wochen auch seit ewiger Zeit mal wieder welche gefaltet.
    Daraus eine Girlande zu machen, ist eine klasse Idee!
    Der lieben Brigitte gratuliere ich ganz herzlich, da hat es die Richtige getroffen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee mit den Papierschiffchen. Vielen Dank für´s Zeigen, das wandert auf meine will ich machen Liste. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lilli,
    das ist ja eine super schöne Idee. Daraus könnte man bestimmt auch ein tolles Mobile machen. Hast du eine Anleitung zum Falten online gefunden?
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen