Sonntag, 15. Juni 2014

Buchvorstellung + give away



Willkommen zur Buchvorstellung im Juni
mit der ich mich wieder bei der lieben Nicole verlinke
Danke (immer wieder) dass du diese tolle Aktion ins Leben gerufen hast!


Diesmal habe ich ein "seufz"Buch für euch.
Kennt ihr "seufz"Bücher? 
Das sind die, die leicht sind und einen mit auf die Reise nehmen.
Idealerweise spielt die Geschichte am Meer und handelt von der Liebe.

So ein Buch ist eben ein "seufz" Buch,
mit vielen Glücksmomenten und allerlei igem.



Klappentext:
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich hinter dem Auftrag viel mehr verbirgt, als ihre Großmutter preisgeben wollte. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen - eine Geschichte, die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden...

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich das Cover so schön fand! Ehrlich, das hat mich sofort angesprochen, eigentlich lese ich ja meist viel tiefgründigere Bücher. Darum war ich dann zunächst auch skeptisch, ob ich mich in diese Leichtigkeit reinfinden kann ... 
Aber ich konnte! 
Die Worte die Booklist (s. oben im Bild) dafür gefunden hat, spiegeln auch genau mein Lesevergnügen wieder. 
Besser kann ich es euch nicht beschreiben.
Ein richtig schöner Sommerlesestoff, um in der Sonne zu liegen, abzutauchen und zu entspannen und idealerweise dazu einen Blaubeermuffin zu essen!

Das hat mich auch auf die Idee meines Give aways gebracht!

Wer mir bis zum 23.06 unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt, 
in dem er mir seinen Sommerlieblingsleseort verrät, der hat die Möglichkeit

closed!
 

 dieses Buch + eine Backmischung 
für Blaubeermuffins mit den dazugehörigen Muffinförmchen zu gewinnen

Viel Glück!

Eure Lilli

 







Kommentare:

  1. Ach, das ist wirklich ein *seufz*-Buch, ich habe es auch gelesen. Und ich mag einfach die Stimmung von Romanen, die an der East-Coast der USA spielen....dieses Sommerleben, am Meer....*seufz*
    Das Giveaway ist eine echt süsse Idee....und Ja! da möchte ich dabei sein.
    Mein Sommer-Lieblingsleseplätze: im Strandkorb oder in unserem selbstgebauten Adirondackchair im Garten unterm Apfelbaum.
    Seit gestern ist auch noch ein Lieblingsplatz dazugekommen: auf der alten Brücke am Bach, ein Bild dazu kannst Du in meinem heutigen Post sehen....da gibt es übrigens auch ein Giveaway zum Thema Buch! ;-)
    Dein Bild verlink ich sehr gern und sende Dir sonnige Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. "Seufz"....
    Vielen Dank für Deine Buchvorstellung. Macht Lust auf mehr.
    Mein Sommerlieblingsleseort?
    Ganz klar, der ist an der Nordsee...möglichst "DIREKT" am Strand!
    Das Rauschen des Meeres, etwas Wind, pure Ruhe, KEINE Pollen...dann ein "leichtes" Buch vor der Nase...herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilli,
    eigentlich doch verrückt Bücher nach dem Cover zu kaufen oder eben nicht?! Aber es stimmt schon wenn man ein Buch sieht fällt einem zuerst das Cover auf.
    Mir ist zwar der Text wichtiger aber wenn ich am zweifeln bin ob es mir zusagt ist das Cover wohl der entscheidene Grund........
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Einen fröhlichen Sonntagmittag wünsche ich Dir liebe Lilli,

    Dein "Seufzbuch" klingt ja sehr romantisch und man will gleich von vornherein wissen, welche Begegnung Ellen erwartet und ihr altes Leben ins Wanken bringt. Ein ideales Strandbuch.

    Und ich verrate Dir liebend gern, wo ich am liebsten verweile wenn ich mich einem Buch hingebe.
    Der Lieblingsort ist mein Bett (im Sommer wie im Winter) - von dort kann ich in den Himmel sehen und die Wolken am vorüberziehen beobachten. Ich liege bequem und genieße die Worte und kann wenn ich über diese Worte nachdenke, den Blick in den Himmel und auf meinen Balkon schwenken. Im Sommer ist dann die Balkontür geöffnet und ich kann in Ruhe dort lesen.
    Daher hüpfe ich nun auch liebend gern in diese leckere Verlosung hinein und hoffe, dass ich das nächste Buch incl. leckerer Blaubeermuffins genießen kann.

    Liebe Grüßchen an Dich

    Deine Bluemchenmama
    (Bildchen ist verlinkt)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,
    dieses Buch steht auf meiner Liste ganz oben....nun werde ich warten, ob ich vielleicht der Glückspilz bin.
    Eine so schöne Verlosung, und Blaubeermuffins sind mega lecker.
    Also, mein Lieblingsleseort ist meine Sonnenliege mit meinem großen Blumenkissen. Und diese Liege steht dann genau vor dem Hortensientopf von meinem 12-tel Blick.
    Wenn Du da mal reinschaust, kannst Du Dir vorstellen, wie ich zwischen Feuerahorn und Weigelie liege und lese und vor mich hinträume...
    Hab einen schönen Sonntag und danke fürs Mitmachen,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lilli, mein Lieblingsleseort ist leicht.... die Badewanne. Dort kann ich Stunden verbringen und an fremde Orte abtauchen!
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zumeiner Problematik. Ich sehe das genauso wie du. In unserem speziellen Fall meint die Mama... immer kriegt es ihr Sohn ab. Ihr Sohn ist aber der Einzige der handgreiflich wird. Leider mag sein bester Freund Lili auch gern und da wird er wohl gerne mal eifersüchtig. Eine gebrochene Hand und eine Brustprellung waren das Ergebniss. Mal schaun was noch so kommt. Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Lilli,
    nun bin ich doch gleich hier um DANKE zu sagen für Deinen sooo lieben Kommentar bei mir und dann sehe ich einen so tollen Post von Dir. Das Buch klingt so so schön, und das Cover ....allein dafür hätt ichs bestimmt in den Einkaufskorb gelegt....
    ALso: Ich versuch zu gerne mein Glück bei Dir,....ach ja...mein Lieblingsleseort: Entweder meine Gartenbank mit Blick auf mein Blumenbeet oder auf der Strandliege im Urlaub unter einem schönen Sonnenschirm. Mal sehen was es wird ;-)))
    Also ich hüpfe...und zwar mit grossen Sprung in Deinen Lostopf und verlinke dein Bild natürlich bei mir.
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilli,

    am liebsten lesen ich früh morgens im kuscheligen Bett. Ich finde es total gemütlich im Bett mit einer Tasse frisch gebrühten Kaffee die Morgenruhe beim schmökern zu genießen.
    Ein neues Buch für mein Morgenritual käme mir gerade recht. ;-)
    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein süßes Give away, liebe Lilli. Ich bin begeistert von dieser Idee. Ich kaufe auch so manches Buch einfach nach dem Coverbild und bin selten enttäuscht worden. Ich liebe diese leichte Lektüre zwischendurch, in die man sich ohne weiteres vertiefen kann, auch wenn es um einen rumwuselt. Mein Bett ist natürlich mein liebster Leseort. Leider so gemütlich, dass ich meistens nach kurzer Zeit mit Buch in der Hand einnicke. Blaubeeren mag ich auch total gerne.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die kleine Sonntagabendliche Freude.
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Moin moin Lilli,

    das Buch hört sich total gut an, da versuche ich doch gleich mein Glück.
    Ich habe gleich 2 Lieblingsplätze, Deko- und Kochbücher lese ich total gerne in meinem
    Lesesessel im Erker im Wohnzimmer und so schöne Schmöker lese ich total gerne im Bett.......
    Jetzt hoffe ich das ich dieses schöne Buch im Bett lesen darf, mit einem bisschen Glück... mal sehen.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilli,
    ein wunderbarer Ferien-Lese-Roman! Kann ich sehr gut gebrauchen, denn in drei Wochen beginnen bei uns die Sommerferien und unser Jahresurlaub. Gaaaanz viel Zeit zum Lesen.

    Ehrlich gesagt, einen richtigen Lieblingsleseplatz habe ich gar nicht. Wenn mich ein Buch total fesselt, nehme ich das Buch überall hin mit.....überall. Sogar das Büro ist nicht sicher!!
    Als Kind und Jugendliche hatte ich ein großes bodenhohes Fenster (sagt man das so). Dort sass ich und habe stundenlang oft tagelang gelesen. Mit Decke und Kissen der gemütlichste Ort den ich mir vorstellen konnte.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lilli,
    oh das Cover spricht mich auch total an....der Inhalt klingt aber auch vielversprechend. Im Sommer lese ich auch gern mal leichte Kost, so wie der Sommer eben auch ist. Mein Lieblingsleseort ist im Sommer mein Strandkorb wenn er draußen steht. Im Winter ist er es auch, aber da dann im Wohnzimmer. Wenn du was tiefgründiges suchst, dann schau mal in mein Buch des Monats rein, vielleicht ist das was für dich.
    Danke für deinen Buchtipp und schöne Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lilly,

    das Buch klingt ganz zauberhaft.
    Sollte ich es nicht gewinnen, werde ich es mir auf jeden Fall noch für den Urlaub auf meinen Kindel laden :-)
    Zu Hause habe ich gar keine Zeit zum Lesen dafür hole ich im Urlaub das ganze Jahr nach.
    Am liebsten lese ich also an gar keinem bestimmten Ort sonderen einfach im Urlaub.
    Danke schon mal für dieses schönen Tipp.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lille, das Buch hört sich sehr gut an, leider habe ich keinen eigenen Blog, aber ich lese sehr gern die Empfehlungen und finde die Aktion von Nicole ganz genial! Da ich Bücher liebe und viel lese, find ich es sehr spannend die Empfehlungen zu verfolgen. Ich hab auch schon einige auf meiner Wunschliste, die ich dann auf meiner Doppelliege in meinem Garten lesen möchte. Dort kann ich mich mit meinen Büchern breit machen und einfach mal abtauchen! Ich freu mich auf noch ganz viel schöne Vorstellungen, danke auch an Nicole von niwibo!
    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lilli,
    was für ein Zufall das Buch hatte ich heute in
    der Hand als ich mir meinen neuen Staubsauger
    gekauft habe. Ich kam kurz in Träumen ach schön
    mit einem Buch im Garten auf der Liege vor unserem
    kleinem (Maurerkübel) Plätscherteich und lesen!!!!
    Nein Lia lege es wieder weg du wolltest einen
    Staubsauger kaufen!!!! Das finde ich jetzt echt
    witzig quasi Gedankenübertragung (na ja fast ;)
    Deshalb mache ich gerne mit und eine Back-
    mischung ist ja für Backfaule wie mich auch
    ideal ;)
    Lieben Gruß
    Lia (die durch Zufall deinen Kommentar bei
    Seelensachen gelesen hat der mal wieder
    alles sagt was ich denke ;) ich habe mir da ja einen
    abgebrochen mit meinem Kommentar!!!)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lilli, erstmal danke schön für das wundervolle Gewinnspiel<3
    Also mein Lieblingsort im Sommer zum lesen,hm
    Einmal auf der Terasse in meinem selbstgenähten riesigen Sitzsack oder im Freibad,schön im Liegestuhl
    Lieben Gruss
    Caren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lilli
    Das Buch hätte ich sehr gerne und mein lieblingsleseort ist eigentlich in meiner Heimat in Frankreich ,in der Provence ,am See,
    Viele Grüsse
    Valerie
    valerieandorfer@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lilli,
    mein Lieblingsleseplatz im Sommer... hm.... im Schatten unseres Vogelbeerbaumes, wenn es sehr heiss ist - und ganz profan auf dem Sofa mit Kuscheldecke an so einem Tag wie heute :-)
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lilli,
    dieses Buch würde mir sehr gut gefallen. Backen ist meine Leidenschaft und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepte.
    Ich hüpfe mal in Deinen Lostopf und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lilli,
    was für ein schönes give-away!
    Ich habe Deinen blog gerade entdeckt und werde Dich nun öfter besuchen :-). Und mein Lieblingsleseort ist bei schönem Wetter mein Liegestuhl unter unserem Apfelbaum...

    Liebe Grüße, Gaby
    gaby.monnens@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. HAAALÖLEEEE meine LIABE
    mei do hupf i doch gern dazua,,,
    nett is mit de MÄDLS in einer REIHE zu stehn
    gelle:::
    I LIEB ja selle BIACHALA..
    des dat no soooo super zu meiner SAMMLUNG
    passen:: LOS DA no an liaben GRUAß do und
    dei BUIDL nimm i mit... FREU:: freu,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Lilli,

    vielen Dank für die schöne Verlosung !

    Ich lese am liebsten im Bett - egal zu welcher Jahreszeit ! Im Sommer wenn es sehr heiß draußen ist, ist es bei uns im Schlafzimmer auch am kühlsten - von daher bevorzuge ich dann mein Bett.
    Ich hätte im Garten gern eine schöne Sitzmöglichkeit - aber die ist bisher nur in meinem Kopf Realität - vielleicht wird daraus ja irgendwann doch mal was ! ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.... seit ich schwanger bin, bin ich verrückt nach Blaubeeren, das ist also MEIN Giveaway! :))
    Mein liebster Leseort ist ganz profan im Wohnzimmer auf dem Sofa mit dem dicken Kissen im Rücken und einem Eistee auf der Lehne.

    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lilli,
    da versuche ich doch gerne mein Glück! Ein tolles Give Away.
    Mein Lieblings-Platz zum Lesen: eine Bank am See.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hui. Da hüpf ich auch mal mit ins Lostöpfchen. Mein Lese-Lieblingsort? :) In Sommer auf der Terasse mit Eistee unterm Schirmchen und sonst eigentlich mit einer gemütlichen Decke auf der Couch oder Bett. 'Heute dein Blog entdeckt und gleich mal abonniert .)
    Liebe Grüße, Kate ♥

    PS: Ich habe übrigens auf meinem Blog auch zur Zeit ein Give Away, du bist herzlich willkommen :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lilli,
    ich habe gerade deinen schönen Blog bei Nicole entdeckt. Es gefällt mir bei Dir, da komme ich gern öfter vorbei.
    Das Buchcover sieht wirklich toll aus und es verspricht, ein feiner Sommerschmöker zu sein. Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil. Ich lese im Sommer am liebsten am Strand!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lilli,

    ups ... jetzt hab ich doch gerade tatsächlich das gleiche Buch als Buchtip verlinkt ;-) ... aber als zweiten Buchtip lach.

    Es ist echt schön zu lesen, gell?

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin eben eher zufällig über deinen Blog gestolpert, aber weil ich es hier wirklich sehr gemütlich finde, bleib ich auch gleich da.
    Und mein Glück werde ich auch gleich versuchen....mein Lieblingsleseplatz??? Mein Balkon....da sitz ich im Hochsommer fast den ganzen Tag im Schatten....
    Dein Bildchen nehm ich jetzt noch mit auf meinen Blog, auch wenn es schon ziemlich spät für Werbung ist.....
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lilli,
    ich habe gerade durch Nicole`s Blog (niwibo) hier Deinen gefunden und mal ne halbe Stunde munter gestöbert.
    Hier gefällts mir, hier bleib ich.
    Mein Lieblingsleseort ? Ich hab 2 ..ich lese furchtbar gerne in der Badewanne.....bis das Wasser kalt wird, dann noch schnell waschen und ab mit dem Schmöker ins Bett.
    Denn wenn ichs an den beiden Orten nicht tue komme ich meistens leider nicht dazu. Aber die Badewanne ist ein toller Ort zum lesen und das Bett zum letzten Kick müde werden.
    Dein Buch würde mich total interessieren von daher versuche ich einfach mal mein Glück.

    Ich wünsch Dir noch einen tollen Restsonntag.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lilli,
    ich bin gerade dabei das Buch zu lesen.
    Bis jetzt ist es wunderbar....am liebsten lese ich
    auf der Liege im Garten.
    Liebe Grüße
    Smiljana aus Kr.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Lilli,
    ohhh.. wahnsinns Verlosung! Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf!
    Mein absoluter Lieblingsort zum lesen ins am See und auf meinem kleinen Balkon. Ich liebe es am See zum liegen und ab und zu zum abkühlen ins kalte Wasser zu springen und dann gleich weiter zu lesen :)
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, leider ist das give away schon beendet und die Gewinnerin gezogen.
      Danke aber für deinen Kommentar bei mir-das nächste give away kommt bestimmt :)
      LG Lilli

      Löschen