Mittwoch, 9. Juli 2014

wohnen wie am Meer Vol.2




Bei der Wetterlage könnte man durchaus auch schreiben

"wohnen wie IM Meer"

Sagt mal, was ist denn da draußen los? 
Es gießt und gießt und gießt ... 

... nicht das ich mich nicht zu beschäftigen wüsste und auch durchaus mal
den ein oder anderen Regenschauer zu überbrücken wüsste, aber so?

Also habe ich meine freie Zeit genutzt um endlich mal ein paar Bilder 
des Beachhouselooks von drinnen zu sotieren.


et voilá


 

Überall verteilen sich Elemente des Meeres,
mal einzeln oder mal gebündelt. 



Zwischen diesem und dem nächsten Bild gibt es einen Unterschied,
findet ihr ihn?


Ja, ne, eine andere Perspektive ist es zwar auch, 
aber ich meine die Fische die zur Möwe geworden sind.

Ein ganz lieber Mensch hat beim aussortieren des Kellers an mich gedacht und 
die Möwe vorm aussterben bewahrt. Und ich hab mich sooo gefreut!

Wie ihr seht, habe ich meine Bilderrahmen auch neu bestückt.

 

Ich habe auf die Rückseite von schwarz/weiß gestreiftem Geschenkpapier
geschrieben, dadurch scheinen die Streifen so zart durch.

Und natürlich wieder einmal ein Papierboot angehängt.



Dann ist auch noch das nächste Bild entstanden, dazu habe ich 
nach gaaanz langer Zeit mal wieder meinen Aquarellkasten rausgekramt.

Und ein paar Strandhäuser aus selbsthärtendem Ton gemacht.
Die hatte ich zur Weihnachtszeit als Geschenkanhänger geformt und ein paar
lagen eben noch so rum, ich finde die machen sich als Strandhäuschen auch ganz nett.

Ich weiss nicht, ob ihr es erkennen könnt, aber der Rahmen ist mit Sand gefüllt.



Bestimmt 6 mal habe ich versucht den restlichen Sand auch nach unten
auf die Masse zu bekommen, leider sind immer wieder Reste hängen geblieben.

Gut, alles braucht nur einen Namen: "sandstorm behind glass"

So ist das doch auch bei großer Kunst, oder?


Die Buchstaben habe ich von Xenos.
Erst habe ich mich geärgert, denn alle "E`s" waren ausverkauft, 
doch dann habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach ein kleines e genommen.

Mir gefällt es jetzt sogar noch besser!

So, das war es wieder einmal von mir. 

Die letzten Wochen bin ich fast garnicht auf euren schönen Blogs 
unterwegs gewesen, aber ich gelobe Besserung!!!!

Tragt die Sonne in euren Herzen!
Bis bald, eure Lilli


Kommentare:

  1. Hallo Lilli,
    du hast recht, es könnte mal jemand das Wasser abstellen !
    Dein Beachhouselook gefällt mir, sehr sehr gut. Bei dir sieht das irgendwie edel aus....
    Die Möve ist schön aber die Fische gefallen mir sogar noch besser...und deine Notlösung mit dem kleinen e finde ich großartig.
    So nun schau das du nicht untergehst wenn du das Haus verlässt. Wir haben uns heute sogar essen liefern lassen weil ich
    nicht bereit bin bei dem Wetter das Haus zu verlasen...
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Lilli, so schön ist ´s bei dir. Ich bekomme immer noch nicht den Hintern so richtig hoch.... ich schieb es jetzt einfach mal auf´s Wetter :D ....aber durch Deinen tollen Bilder motiviert, werde ich jetzt noch ein bisserl aufräumen gehen.

    Ganz liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    dein schwarzes Regal ist ja klasse!
    Ja das hatte ich auch schon bei Xenos mit den
    Buchstaben.vor allem weil Xenos nicht gerade
    um die Ecke bei mir ist. Wir müssen nach Bremen
    oder Holland und wenn sie dann nicht alles haben
    ist es schon ärgerlich ;) Deine Sommerdeko ist
    klasse und die Bilder echt toll! Gut das du den
    Pfeil dort hingemacht hast ;) hab doch den Sand
    schon gesucht!!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia, das schwarze Regal sind zwei aufeinander gestellte Bänke vom Schweden, also garnichts besonderes ;)

      Löschen
  4. Liebe Lilli,
    ich mag das ja auch am Regenwetter, dass man ohne einen Hauch von schlechtem Gewissen drinnen nach Herzenslust werkeln kann. Dein Bild ist wirklich ganz große Kunst geworden, und der ganze Rest gefällt mir auch außerordentlich gut, da macht uns doch das Meer von oben gar nichts mehr aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin
    Und vielen Dank fürs Verlinken!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,
    was für schöne Bilder und ein was für tolle Ideen.
    Ich finde die SeA so mit kleinem E klasse. Hast Du die Buchstaben noch weiß gestrichen oder gibt es die auch schon so fertig?
    Xenos ist ein toller Laden....da finde ich immer was.
    Und Deine Beachdeko ist wunderbar geworden, vielleicht wird das Wetter auch noch so, dass wir die richtige Temperatur dazu haben.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. MEI wenn soo scheeeene SACHEN dabei rauskumma
    HOTS sich doch glohnt,,,
    mir gfallt des BUIDL mit dem STRANDHÄUSAL volle guat,,,
    mei wo host den de SCHILDKRÖTEN her.
    de find i soo gschnallig,,,,
    hobs no fein
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilli ..
    Mal ab nd zu ist auch der Regen ganz nett , um dann eben drinnen zu werkeln , oder mal wieder ausgiebig zu bügeln ( grins ) ...
    Aber nun ist es gut , jetzt reicht es ... im Moment ist hier die Sonne zu sehen ... mla sehen wie lange ..
    Deine Fotos sind superschön ... und so viele gute Ideen hast Du ... klasse
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt richtig Urlaubsfeeling auf . . . so lassen sich auch ein paar "greislige" (hässliche) Tage überbrücken ;O)
    Dein Aquarell gefällt mir sehr gut - ein richtiger Farbtupfen durch dieses leuchtende Blau, auch die Sand-Idee finde ich super!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lilli,

    deine Deko gefällt mir extrem gut. Und darf ich dich fragen wo du die beiden tollen Fische her hast die auf deinem Board stehen ?? Die find ich total toll.
    Die die ich hier finde sind entweder kaum zu bezahlen oder ziemlich hässlich......
    Das macht richtig Lust auf Meer, Wind, salziger Brise und Co.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, die Fische haben schon ein paar Jährchen auf dem Leisten, ich hab sie damals bei Depot gekauft. Schau doch mal dort im Sale, vielleicht findest du was ähnliches.
      LG zurück

      Löschen
  10. Und hier ist die Taube vom Meer und wir bruzeln vor uns hin. Also kommt alle zur Nordsee, denn hier scheint die Sonne :) Da kannst du dann auch noch etwas Sand für neue , so tolle Bilder mitnehmen und ein paar Muscheln. Sind toll geworden deine Bilder und deine neue Deko.
    Gefällt mir gut.
    Bin auch nur sehr wenig hier gewesen. Bilder hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Wird mal wieder Zeit. :)
    Liebe Grüße Täubchen

    AntwortenLöschen