Freitag, 4. Dezember 2015

weihnachtsdeko



(Neuer) Glanz in der Hütte ...
denn, es weihnachtet sehr!

Endlich, endlich hat es bei uns im Wohnzimmer weisse Wände!

Pünktlich zum 1. Advent konnte ich fein meine Deko platzieren und
bin soooo froh, dass dieses mittlerweile sehr fiese (ja was war es denn?),
beige/braun Geschichte ist!


 Der Herr des Hauses hatte drei Tage in auswärts zu tun und
Töchterchen und ich haben in dieser Zeit das Wohnzimmer renoviert.

Die beste Entscheidung ever!
Dank der sehr tatkräftigen Unterstützung meiner Tochter
(Süße, nochmals einen dicken Drücker) ging alles glatt an die Wand!
Und an die Decke, denn Töchterchen hat es übernommen, fast 40qm Decke alleine zu streichen!


 5 Jahre (!) Jahre mussten wir die Renovierung verschieben, da der Herr des Hauses
2 mal verunfallte und die Wiederherstellung beide male jeweils ein 1/2 Jahr in Anspruch nahm.

Zwischenzeitlich fehlte dann auch die Energie um dieses Projekt zu starten.

Aber jetzt ist alles schöööööön!
Und der Herr des Hauses hat seine 2 Damen reichlich belohnt für die Arbeit:
kam er doch wieder mit einer superschönen Strickjacke für mich (die ich eine Woche vorher angeläuert hatte) und einem Armbandanhänger fürs Töchterchen!
Süß, oder?


Dieses Jahr habe ich auch mal eine ganz neue Farbkombi in der Wdeko ausprobiert,
weiss/gold und naturfarbenes Holz und
bin total zufrieden damit!


Das Gold setzt den nötigen Glanz, Weiss und Holz geben Weite, was bei unseren
überwiegend schwarzen Möbeln und der dunklen Jahreszeit
nicht ganz unerheblich ist.


Ich habe es geschafft, mir dieses Jahr nur ein Teil für die Deko zu kaufen!
Tadaaaaaa-bin ganz stolz auf mich-das kleine goldene Sternchen für 1,99€.


Und dieses Bild ist ein mini diy:
eine weiss gesprühte Langspielplatte!
Schwierig zu fotografieren, denn die Rillen wollten einfach nicht mit aufs Bild.

Beim nächste mal gibts dann den "Kranz" zu sehen, der dieses Jahr keiner ist.

Bis dahin: habt es fein, gemütlich und warm!
Liebe Grüße, eure Lilli
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    sooooooooo schön und ich kann mir vorstellen, wie du mit den Wänden um die Wette strahlst!
    Bei uns ist auch noch eine Wand cremefarben im Wohnzimmer.....Projekt für nächstes Jahr!
    Besonders angetan hat es mir dein Stern mit Schrift! Das ist ja genau meins....ich liebe alles mit Schrift und Sterne sowieso!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    Was Weiß doch ausmacht!!!
    Ich habe jetzt sämtliche Veluxfenster in meiner Wohnung
    Weiß unglaublich wie frisch es jetzt aussieht!
    Ich weiß ja nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber
    deine Deko gefällt mir mal wieder sehr!
    Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack ;)
    Deinen Ast in dem Korb einfach cool!
    Ich habe auch einen Ast in meiner Weihnachtsdeko
    aber den zeige ich bestimmt noch!
    Toll auch die Holzakzente!!!
    Einen schönen 2.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilly,
    schön sieht es bei Dir aus. Und D hast es wirklich geschafft, nur einen einzigen Stern zu kaufen???
    Respekt. Na gut, dafür hast Du ja jetzt eine tolle neue Strickjacke.
    Deine Deko finde ich super schön. Nun genieße sie und hab einen tollen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wunderwunderschön aus! mag ich sehr!

    GLG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly,
    tolle Leistung, das mit dem Wohnzimmer! Was ich auf den Fotos sehe, sieht nklasse aus und ich wünsche dir ganz lange Freude daran!
    Super auch deine Weihnachtsdeko-Diät!!!!! Ich hab mir das für dieses Jahr auch vorgenommen, bishe rhats geklappt! :-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer beeindruckt - selbst geweißelt?!?! Weißt du was, ich back dir Plätzchen und du machst meine Küche fertig ;-)
    Es sieht richtig edel bei dir aus . . . da gefällt mir mein ewiges Rot gleich gar nicht mehr!
    Trotzdem hab ich mich über deine Worte sehr gefreut und wünsch dir noch eine schöne Adventszeit,
    Doris

    AntwortenLöschen