Freitag, 27. November 2015

adventskalenderideen no.2



Eine kleine Grippe bescherte mir eine kleine Auszeit und
so komme ich dazu, euch noch meine zwei weiteren 
adventskalender
zu zeigen


 dieser hier ist für Sohnemann und der Begriff "Gentlemänner" ist ein kleiner Insider,
denn in München gibt es eine Gruppe junger "Arbeitsfrischlinge"
die sich jeden Freitag zu einem Gentlemännerabend treffen ...
 

... an einem feuchtfröhlichem Abend erzählt, habe ich den Begriff aufgesammelt und
zu einem Adventskalender gemacht, an dem sich eigentlich alle Gentlemänner erfreuen dürfen.



So(!) kann er aussehen, wenn ... ja wenn ich die Päckchen nicht alle 
in ein Paket hätte packen müssen, damit sie den Weg nach München finden. 
Ob die Dekoleidenschaft meines Sohnes dieses Ergebnis hinbekommt ist allerdings fraglich ;)

Aber für euch habe ich das mal richtig schön in Szene gesetzt!

Und hier der Adventskalender für`s Töchterchen



Die Gläseridee habe ich dieses Jahr im Vorfeld in div. Zeitschriften gesehen und sie
in meinem eigenen Farbkonzept umgestaltet.


Gläser mit Deckel hat es in meinem Zuhause wahrlich genug, das Sprühen nimmt allerdings
sehr viel Zeit (und Farbe) in Anspruch.

Allerdings ist es ein tolles Ergebnis und fürs nächste Jahr wird DAS sicherlich 
auch ein Bestandteil meiner Weihnachtsdeko werden.



Die Gläser habe ich auf eine ziemlich große Bauscheibe gestellt, 
die so (endlich mal) ihre Bestimmung finden konnte.
Liegt sie doch seit ein paar Jahren fast unbeachtet in der Garage... schande über mich!


Töchterchen ist von ihrem Advetskalender ganz entzückt und
meinte "bei allen schönen Adventskalendern die ich über die Jahre 
bekommen habe, ist der mit Abstand der Schönste"
(da ist mir aber mächtig mein Mutterherz aufgegangen!)


Mal sehen, was Sohnemann sagt ...
sicherlich so etwas wie "coole Verpackung, aber auf
den Inhalt kommt es an" 

Habt einen feinen 1. Advent!

Ich werde mich morgen den ganzen Tag auf einer Ersthelferausbildung vergnügen (auch wichtig) und
innerlich sehnsuchtsvoll darauf hoffen, auch einen Adventskalender zu bekommen.

Bis bald,
eure Lilli 

 


Kommentare:

  1. Ganz bestimmt liebe Lilly bekommst du auch einen Adventskalender. Bei den tollen, die Du gebastelt hast, hast Du es doch verdient.
    Der Gläser-Kalender ist besonders toll, eine schöne Idee, die ich mir fürs nächste Jahr merken werde.
    Dir einen schönen Abend und ich drücke die Daumen für Deinen Kalender.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    mir gefallen sie beide, deine Adventskalender. Für Männer finde ich es sowieso schwierig, aber deiner sieht sehr gut aus!
    Womit hast du die Gläser gesprüht? Auf den Fotos wirken sie supergut!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine, die Gläser habe ich mit Edding permanent Spray gesprüht. Für mich die beste Sprühfarbe überhaupt!
      LG, Lilli

      Löschen
  3. ohhhhhhh I BIN GAAAANZ verliebt in de GLASAL-ADEVENTSKALENDER,,,,,

    mei alles sooo mit LIEBE gmacht,,,,freu,,,freu,,,,,
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,
    was für tolle Kalender. Der aus Glas ist besonders toll.
    ♥ ♥ ♥
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly, da muss ich deiner Tochter absolut zustimmen - der Adventskalender aus Gläsern ist absolut super!
    Ein wunderbares Jahr 2016 wünsch' ich dir!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen