Mittwoch, 9. Dezember 2015

adventskranz



Der Kranz der keiner ist, 
denn dieses Jahr hat es keinen gegeben.




 Reduktion der Deko war ja mein Motto
und somit sind auch eigentlich fast alle Dekokisten zu geblieben.



Die angemalten Eicheln und die gebleichten Zapfen haben ein wenig
Gesellschaft von Sternen bekommen.




ok, ok, ok ... ... ganz ohne (Tannen)Kranz ging es nicht ... minimalistisch musste doch etwas 
Tannengrün herhalten, aber nur, weil ich keinen Eukalyptus bekommen habe.

Also ihr stellt euch bitte vor, dass das grüne Zeug Eukalyptus ist!

Es geht auch ohne Tannenkranz auf dem Tisch.

Ich dachte immer, dass würde ich niemals übers Herz bringen, aber ich vermisse nix.
Im Gegenteil: ich genieße die Leichtigkeit


Und für meine Leseecke habe ich mir dieses Sternenkissen gemacht.
Hier würde ich gerne sitzen und lesen, aber derzeit ist es zu umtriebig und wenig besinnlich.

Und darüber bin ich nicht froh!



Und dennoch genieße ich die kleinen feinen Momente, z.B.
das Anzünden der Kerze am Morgen.
Mit einem Becher Kaffee dem tanzenden Licht der Kerzen zuschauen, sich sammeln,
die Nacht verabschieden und den Tag willkommen heißen:


Ein absoluter Wohlfühlmoment!



Auch wenn es manchmal schwierig ist,
such dir DEN Moment am Tag,
der nur für DICH da ist.

Lass für eine kurze Zeit die Welt draußen,
deine Gedanken ruhen und
hab es fein, gemütlich und warm!

Liebe Grüße, deine Lilli
 





Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilli,
    ich finde Deine reduzierte Weihnachtsdeko superschön. Bei uns ist bis auf einen Mistelzweig auch noch kein Grün eingezogen. Aber der Lieblingsgatte ist schon ganz grelle - nächstes Wochenende muss es sein - der Weihnachtsbaum !!! Ja und ein wenig Musse könnte ich auch grade gut gebrauchen und nehme Deine letzten Zeilen in Gedanken mit. Vielen Dank dafür und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli, ich bin ja ein großer Freund von reduzierter Deko, gelingt leider nicht immer. Aber du hast es perfekt hingekommen und trotzdem ist es weihnachtlich! Sehr schön! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine reduzierte Deko tut sooo gut , genau wie diese Zeit auch sein sollte, leise und besinnlich damit Raum für das bleibt was wirklich wichtig ist. Besonders der Kranz ist wunderwunderschön.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli,
    deine Deko finde ich zauberhaft. Ich schaue mir so gerne schlichte, aber stilvolle Deko an. Ich selbst werde wohl immer so überladen sein mit Weihnachtsdeko.... vielleicht im nächsten Jahr. ;)))
    Dein Schlusssatz spricht mir aus der Seele... und es passt so schön zu meinem letzten Post.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lilli,
    ich finde Deine Deko toll und mir würde bei Dir nichts fehlen.
    Einen Tannenkranz habe ich dieses Jahr auch nur an der Türe, aber ganz schlicht,nur mit Band.
    Mehr ist nicht.
    Genieße jeden schönen Moment und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lilli,
    deine Deko gefällt mir. Sie ist schlicht und doch sehr ansprechend.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilli,
    hab mich dieses Jahr auch noch nicht so wirklich zum Dekorieren durchringen können - teils aus Zeitmangel, teils aus purer Unlust dieser ganzen Dekofülle gegenüber. Vielleicht wird´s bei mir ja noch, sind ja noch ein paar Tage... Meine besinnliche Zeit kommt seltsamerweise meist erst im Januar, wenn alles rum ist, dabei ist gerade die Weihnachtszeit mein absoluter Liebling...
    DEN Moment des Tages zu suchen, der nur für mich allein ist, ist ein wunderschöne Idee!
    Dir auch viele schöne Nur-für-dich-Momente und einen schönen dritten Advent!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilli,
    gerade dachte ich mir mal wieder wie bekomme ich alles gebacken?
    Da lese ich deinen Post!
    Der Schlußsatz ist klasse!
    Den schreibe ich mir gleich auf!
    Deine Deko was soll ich sagen gefällt mir wie immer 100%!!
    Eine schöne Woche wünschst dir Lia

    AntwortenLöschen