Dienstag, 4. Februar 2014

Gugelhupf für den Liebsten



Wie wäre es, dem Liebsten zum Valentinstag eine feinen Kuchen zu backen?




Da habe ich ein wirklich feines Rezept für euch:





Die Daims mit einem Messer grob hacken. Fett, Zucker und Salz schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Caffeelikör zugießen und weiterrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mehl und Backpulver darübersieben und unterrühren. Bonbons unterheben und in eine gefettete Guglhupfform (ich habe zwei kleine genommen) füllen. Im vorgeheiztem Backofen bei 175° ca. 1 Std. backen. Da ich nur die kleine Form hatte, reichte eine Backzeit von 35 Minuten.

Der Caffeelikör ist auch durch Eierlikör ersetzbar.           

                                









Und während ich das hier schreibe ist der Schornsteinfeger da! 
Wir haben da ein Exemplar der besonderen menschlichen Note, der seinen glücksbringenden Charakter sehr ernst nimmt. Jedes Jahr steht er strahlend vor der Tür und begrüßt mich mit einem "hier kommt ein wenig Glück, wieviel soll ich dalassen?"
 Ich hab etwas mehr genommen :) Und da ich auch ein neues (kleines) Autochen habe, hat er dieses gleich auch noch beglückt - alles mit Handschlag! 

Was soll da noch schiefgehen?

Habt einen glücklichen Tag!

Eure Lilli


Kommentare:

  1. Hallo Lilli,
    dein Kuchen schaut sehr lecker aus.
    So einen Schornsteinfeger hätt ich auch gerne wir könnten auch noch was Glück
    für dieses Jahr gebrauchen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Och, hast Du einen netten Glücksbringer. Unser Schornsteinfeger kommt auch jedes Jahr aber nie so fröhlich und Glück bringt er auch nie mit...
    Da muss ich ihn das nächste Mal gleich fragen, ob er welches dabei hat.
    Der Kuchen sieht lecker aus und ich backe bestimmt einen für meinen Männerhaushalt...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    mein Schornsteinfeger kommt immer im August und
    jedesmal sind wir beide erschrocken das ein Jahr
    vorbei ist! Ach ja bald ist Valentinstag das geht hier
    bestimmt unter ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli ,
    schick mir den Schornsteinfeger doch bitte auch hier vorbei.
    Und am besten kommst du dann gleich mit, mit dem leckeren Kuchen, und ich geb den Kaffee dazu aus :)
    Liebe Grüße
    Täubchen

    AntwortenLöschen