Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus-ein Lächeln für mich






So hat es sich heute Nacht hier zugetragen:

Gestern Abend war ich sehr lange unterwegs,
als ich endlich daheim war, war mein Mädchen beschäftigt sich für die 
Nacht fertig zu machen.


Als ich selbst dann soweit war ins Bad zu gehen, sah ich dieses:


Alles bereitet für den Nikolaus! 

Ein Glas Milch und ein paar Plätzchen zu Stärkung lagen bereit.
Hier holt der Nikolaus ja immer den Wunschzettel ab und
legt noch einen Brief ab, in dem die guten Dinge des Kindes stehen 
und was vielleicht noch verbessert werden könnte. 

Und wie ihr seht, war er da und hat sich stärken können. 
Einen Brief hat er auch abgelegt, aber der Wunschzettel fehlte zum mitnehmen.

Na, da hat der gute Mann doch nochmal ein paar Zeilen schreiben müssen, 
mitten in der Nacht ... der Arme ...


Ach, schön ist`s wenn Traditionen gehalten werden, 
denn das Mädchen ist bereits 16,
ist das nicht niedlich?

So habe ich in der Nacht ein ganz besonderes Lächeln geschenkt bekommen!

Habt einen feinen Nikolaustag!

Liebe Grüße, eure Lilli

1 Kommentar:

  1. Ja total niedlich. Dann sind die großen Kinder auf einmal doch wieder klein. Als wir heute beim Einkaufen waren , kam uns auch der Nikolaus entgegen. Eins meiner 16. Jähringen Mädels ging auf einmal hinter meinem Rücken, damit sie bloß nicht gesehen wird ;)

    AntwortenLöschen