Donnerstag, 12. Dezember 2013

Einladung



Heute möchte ich dich einladen ....

... einladen einfach mal bei mir die Seele baumeln zu lassen ... 

So ganz ohne Weihnachtsaktivitäten!

Keine Rezepte, keine Weihnachtsdeko, keine Wunschlisten, 
nichts was noch abgearbeitet werden muss.

Mach dich für einen Moment frei von allen Dingen, die noch erledigt werden müssen.
Lehn dich zurück und lass deine Gedanken Pause machen.



Ich hab sie nämlich gesehen, die Wildgänse!
Schon vor ein paar Wochen flogen sie hier vorbei.
Wenn ihr Ruf ertönt halte ich immer inne, der Moment gehört mir ...
... und jetzt dir!




In den Himmel schauen ist Ruhen für die Seele,
der Geist darf stille sein.




Schenke dir einen Moment am Tag, indem du nur für dich da bist.
Dadurch schaffst du auch bei einem Durcheinander eine Neuordnung.



Finde im Täglichen die kleinen Freuden!
Öffne deinen Blick für ein Lächeln welches dir begegnet.
Halte einen Moment inne, wenn ein Vögelchen nach dem Weg fragt.

Schau dir die Wolken an und lass ihre Bilder auf dich wirken.

Besuche die Stille, findest du sie noch in dir? 
Wir haben die Zeit der Besinnung, spürst du diese noch?
Oder ist alles mit Vorbereitungen auf das Fest gefüllt?

Geschenke besorgen, Deko fertig machen, Menü überlegen, Baum besorgen, schmücken
einkaufen, einpacken, arbeiten ...

Vielleicht magst du einmal überprüfen, ob wirklich alles so sein muss...
vielleicht ist weniger manchmal mehr.




Lass Weihnachten nicht zu einem grauen Himmel werden und vorrüberziehen.

Schaff dir täglich deinen 10 Minutenadvent!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

Alles Liebe, Lilli


Unter dem Label FLOW werdet ihr im neuen Jahr 
öfter mal solche stillen Momente finden!






 



Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    gut, dass Du uns bei all der Hektik in der Adventszeit, mit Deinem wundervollen Post, auf den Boden der Tatsache zurück holst. Tolle Bilder von den Wildgänsen. Wenn diese oder auch andere Vogelscharen am Himmel vorbei ziehen, schaue ich immer in den Himmel und staune. 10 Minuten für einen selber - man vergisst sich selber im Alltag.

    Schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    ich wurde beim Lesen immer ruhiger...danke!
    Wunderbare Bilder hast Du gemacht und auch ich liebe es, den Vögeln, aber auch den Flugzeugen am Himmel nachzuschauen und zu sinnieren, wohin geht die Reise.
    Aber diese 10 Minuten wird wohl jeder haben, ich habe sie, wenn ich Kerzen anzünde, es still um mich herum ist, und ich einfach nur so dasitze und gar nichts tue.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch den Himmel und die Vögel die dort vorbei ziehen. Schöne Bilder und du hast so recht. Man braucht nicht viel um die Seele mal baumeln zu lassen.
    Liebste Grüße von dem Täubchen :)

    AntwortenLöschen
  4. *Stille Momente* ... so wunderschön!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Lilli .... das hast du so wundervoll geschrieben.
    Und die Bilder sind einfach nur traumhaft schön.
    ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen