Donnerstag, 29. November 2012

Adventskalender für Studenten



Manche Tage haben es ja so in sich. Man steht auf, weiss, was man für ein Programm hat und möchte sich am liebsten wieder verkriechen. Rennen von A nach B, nichts gelingt so wie es sein soll, man wird vor Probleme gestellt die gelöst werden wollen und vergisst sich darüber selber ... Essen? Schnell, schnell - zum kochen bleibt so gar keine Zeit, weil man nur außer Haus tätig ist. Ich hör euch schon: warum erzählt sie das, der Titel nennt sich doch "Adventskalender ..."????

Weil mir gerade an so einem Tag beim Besuch einer Fastfoodkette DER Gedanke für DEN Adventskalender gekommen ist. Das große Kind ist ja nun Student und wohnt weit weg von Mama`s Küche, sprich: Selbstversorger! Isst und kocht nahrhaft (hoffentlich), besucht  aber auch gerne mal diverse Fastfoodanbieter. Ja, und als ich nun so da stand und auf meine Bestellung gewartet habe vielen mir doch die wunderbaren Boxen ins Auge.

Nun nehme ich euch mal mit in meinen Kopf: "Mh, die sehen ja irgendwie niedlich aus ... geniale Form,mh, ... nett bedruckt, ... was könnte mal da wohl mitm.... Adventskalender (für P.)!!!!

Ja, lange Rede, kurzer Sinn hier ist er ...



Schnell mal bescheiden nachgefragt, ob ich wohl ein paar Boxen haben könnte




Schief angeguckt worden... (was Frau bei genialen Einfällen absolut egal ist)




Na gut, ich habe der netten Dame schon erklärt was ich damit vorhabe, sie wurde dann ganz traurig und meinte:" Warum hat für mich nicht mal jemand so eine kreative Idee?" Also doch: Verständnis!


Einige viele um genau zu sein:24 Kleinigkeiten reingepackt, die ein Student so braucht und fertig!

Und da das große Kind heute Mama besuchen kommt, kann er dann gleich die Boxen einpacken und mitnehmen wenn er wieder fährt. Sind sogar transportfreudig, weil ja to go!

Ich find`s toll, ihr auch?

Vorfreudige Adventsgrüße, eure Lilli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen