Dienstag, 8. März 2016

eieiei kein frühling



Nur mal für`s Wetterarchiv:

wir schreiben Dienstag den 8. März 10.00Uhr, 
es ist Weltfrauentag ... und ...

hier liegen 10cm Schnee und es ist -3°!!!

Na sagt mal, hat der Frühling uns vergessen?


Was macht man da????
Nix, ne?

Aber egal, ob nun Schnee liegt oder nicht, bald ist Ostern und so
habe ich ein wenig Zeit investiert um Ostereier zu bemalen.


Die Idee hab ich mir geklaut, ich glaube iblaursen hat sie in der Frühjahrskollektion.
Entschuldigt die Bildqualität, aber bei dem grauingrau da draußen habe ich mit Blitz (bäääh)
fotografieren und die Bilder trotzdem mordmäßig aufhellen müssen.




Da ist allerllEI zusammen gekommen an Eiern, denn das rosa Farbschema
beinhaltete nicht ein Ei in meinen Osterkisten.


Und dann habe ich neulich bei REWE dieses Katzenspielzeug gefunden.
Alleine schon für die Holzkugeln hat es sich gelohnt dies mitzunehmen.


Umgewandelt zum Eierhalter findet es erstmal seinen Platz in der Osterdeko.
Mittlerweile hat es aber einen weissen Rand bekommen.

Auch mein Ostergras ist aus dem Tierbedarf: Papierflocken (für den Nestbau von Hase&Co)

Jetzt muss alles nur noch den richtigen Platz finden.

Und ihr so?
Ist eure Osterdeko schon fertig? 






 

Kommentare:

  1. ...so schön bei dir und alles was zur Zeit auch nur den Hauch von Rosa (Frühling) hat zieht mich magisch an!
    Ich hab eher wenig dekoriert, und manchmal kommt das eine oder das andere dann noch dazu.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    sehr schön deine Eier.....
    wunderschön bemalt.....ja bei mir steht die Osterdeko....
    Und wir haben sogar Sonne.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    das umfunktionierte Katzenspielzeug ist echt genial und du hast recht, schon für die Holzkugeln lohnte sich der Kauf! Ich bin auch bereit für den Frühling...vielleicht kommt er ja noch diese Woche!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, alles fertig, schon lange...grins.
    Wird Zeit, dass Ostern kommt und ich alles wieder wegräumen kann. Sommer lässt grüßen, lach.
    Nein, der Osterstrauß kommt erst noch, dafür werde ich Deine Eier mal zum Vorbild nehmen, denn die schauen klasse aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,

    menno, wo hast du die schönen Hyazithen her? Ich guck schon überall, weil ich sie letztes Jahr andauernd in der Vase hatte. Und dieses Jahr? Nicht eine weit und breit. Das Katzenspielzeug ist klasse. Ich liebe es auch sowas umzufunktionieren. Cooles Brett wa? Biste wohl neidisch ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Eier! So schön schlicht! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen