Dienstag, 17. November 2015

adventskalenderideen



So langsam wird es was mit der Wdeko und den Adventskalendern.

No.1 ist fertig!



Da weiss, gold und helles Holz dieses Jahr meine Deko"farben" sind,
bot es sich an, auch Korb mit zu integrieren.


Dieser ist fü meinen ensmann!
Männlich einfach!

Und dann hab ich mal im Adventskalenderarchiv gekramt und zeige euch 
noch einen Kalender, den ich meinem Mann mal vor ein paar Jahren gemacht habe



Eine Kladde in die ich für jeden Tag einen kleinen Spruch,
eine kleine Liebeserklärung reingeschrieben hatte.

Die Seiten wurden mit zugeschnittenen Gefrieraufklebern verschlossen.
Hach, ist schon Jahre her ...


Heute würde ich diesen sicherlich mit anderen Materialien gestalten;
hier und da den Seiten einen Stempel verpassen, die Seiten mit Maskingtape verschliessen ...

... aber ich dachte, vielleicht gefällt euch die Idee und 
jetzt ist ja noch Zeit 24 Seiten nett zu füllen ... und ihr könnt 
eurer Gestaltungskreativität freien Lauf lassen.

Ich geb nur den Anstoss dafür ;)

No. 1



No.2



Bis bald,
eure Lilli
 

Kommentare:

  1. Deine Ideen kommen genau zur richtigen Zeit. Seit Tagen suche ich nach neuen Ideen für einen Adventskalender... die Idee mit dem Notizbuch gefällt mir ausgesprochen gut - Danke für deinen Tipp!!!
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli,

    Habe gerade Deinen Blog entdeckt und ich finde Deine Posts und Fotos wunderschön. Habe Dich direkt gespeichert :-)
    Vielleicht magst Du mal bei mir vorbei schauen, ich bin noch ziemlich neu in der Bloggerwelt.
    tanjamatthes.blogspot.de

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    ich gebe ja zu das ich mir die Ideen immer wieder gerne anschaue aber bin froh das die Kinder
    groß sind (fast) und ich keine mehr basteln brauche genauso wie Laternen und Karnevalkostüme ;)
    Nein ich bin keine Rabenmutter nur das basteln ist nicht so meins :)
    Mensch ich komm vom Thema ab ;)
    Was hast du bloß in den kleinen Kästchen???
    Und das gleich 24x??
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia


    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lilli,
    den Korb könnte ich Dir da direkt mopsen. Ein toller Kalender.
    Nicht nur für Männer....
    Bei uns gibt es dieses Jahr eine Adventskalender-Revolution...
    Dazu demnächst mehr.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so etwas gab es für den Papa hier im Haus und mich, den Herrn Bohne auch mal vor langer Zeit, heute ist bloß noch das Mariechen dran, seit sie im Rudel wohnt, dürfen wir Herren im Haus aber immer auf ein Schokostückchen oder ein hundetaugliches Leckerli aus ihrem Kalender hoffen. Aber wer weiß, ich sehe dem Frauchen an, dass sie die Idee mit den Sprüchen grade ganz fest in ihrem Kopf notiert hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein lustiger Kommentar :)) Danke, Herr Bohne ;)

      Löschen