Freitag, 13. März 2015

kleine Geschenke ...



... erhalten die Freundschaft


Und so habe ich diese Woche die Kollegen erfreut!

Hin und wieder ist das mal wichtig um Teampflege zu betreiben,
gerade wenn ein großes Projekt zu einem erfolgreichem Ende gekommen ist.



Ich hab Karten im Bildbearbeitungsprogramm erstellt 
(geht aber auch per Hand oder vielleicht gestempelt?)
und darauf ein Tütchen mit Blumensamen geklebt.


somit "Blumenstrauss mal anders"
und sehr langlebig.

Das Ziel? Der Beschenkte soll sich sehr lange dran erfeuen können.



Nun gab es aber auch Kollegen, die an dem Projekt nicht aktiv beteiligt waren,
den anderen aber durch Fleiß den Rücken freigehalten haben.

Die bekamen ein "Trostpflaster" - soll doch niemand leer ausgehen!



Dort wo das Kreuz ist habe ich einen Sonnenblumensamen geklebt.
Den musste ich aber noch erst besorgen ;) 


In abgewandelter Form ist das sicher auch für den ein oder anderen von euch eine Idee, oder?

Für die beste Freundin, als kleines giveaway zu Festlichkeiten wie Kommunion oder Konfirmation,
zum Osterbrunch mit der Aufschrift "wie schön das DU da bist, fürs Kind als kleine Belobigung, für Oma und Opa als Danke fürs Kinderbetreuen, "einfach nur so", für die liebe Nachbarin die immer die Päckchen und Pakete annimmt ... oder, oder, oder ...

es gibt doch immer einen Grund um jemandem eine kleine Freude zu machen 

In diesem Sinne:
habt ein feines Wochenende und genießt (hoffentlich) die Sonne!

Liebes Grüsschen, eure Lilli




Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    das ist eine ganz tolle Idee und die werde ich mir gerne notieren.
    Danke für diese schöne Inspiration.
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Idee, liebe Lilly! Witzig ist ja das Trostpflaster :-)), muss er nur noch aufegehen, der Sonnenblumensamen! Was mich noch interessiert, washast du mit den Holzkugeln gemacht? Zuerst habe ich das Ganze nämlich für ein hübsches Lesezeichen gehalten!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holzkugeln hängen normalerweise an meinem PIN IT (s. vorheriger Post) und sind reine Deko ;) Aber die Idee sie zum Lesezeichen umzufunktionieren gefällt mir auch :)) Grüsschen zurück

      Löschen
  3. Liebe Lilli,
    eine wundervolle Idee....Blumenstrauß mal anders...finde ich klasse und werde ich bestimmt mal aufgreifen.
    Danke dafür!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli,
    das ist ja eine super nette Idee.
    Da haben sich deine Kollegen sicherlich gefreut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,
    das ist eine so süße Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall abspeichern.
    Auch das Trostpflaster ist niedlich.
    Was hast Du denn für Blumensamen genommen?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Sommerblumenmischung von Alnatura (DM), Grüsschen zurück

      Löschen
  6. hallo lilli,

    so nett deine idee! die karten mit den blumensamen sind in der tat eine sehr schöne geste und lassen sich auch toll als frühlingsgruß verschicken.

    danke dir für´s zeigen! :-)

    viele grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen