Samstag, 22. November 2014

Adventskalender Vol.1



Der Anfang ist gemacht! 
Ich hab den ersten Adventskalender fertig!

Für den ensmann!

Da wir hier gerade an einer Ernährungsumstellung basteln,
sollten dieses Jahr keine Süßigkeiten mit rein.
 Und außerdem braucht der ensmann dringend kleine Gedankenpausen
in seinem derzeit recht anstrengenden Job!

Was soll also rein? Tee hatten wir schon, Lose auch ...

Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestöbert und 
bin auf einen Krimiadventskalender gestossen.

Den *klick* kann man natürlich auch einfach nur so "verschenken",
aber  ich hatte da eine andere Idee.


Mrs. Santa`s Postamt



Luftpostbriefumschläge - selbgemachte Briefmarke - Sternenstempel


Erklärt sich von alleine, oder?

So kann sich der ensmann einige (spannende) Minuten Auszeit am Tag nehmen
und vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Liebeserklärung dazu ...



Das Kästchen ist schon uralt, ist mal vom Schweden und sogar mal 
farblich nicht verändert ... obwohl ... überlegt hatte ich es ...


Ein altes Messer noch zum Brieföffner umgewandelt - fertig!

Every day post from Santa!

Ich find ihn süß! Und ihr?

Jetzt sind nur noch zwei Adventskalender zu machen, yeah!

Habt einen feinen Sonn(en?)tag!

Liebes Grüsschen, eure (jaaaa, da ist sie wieder)





Kommentare:

  1. Good morning Mrs. Santa,
    what a great idea!!!
    Das ist wirklich mal ein ganz außergewöhnlicher Adventskalender, das merke ich mir fürs nächste Jahr.
    Und das Kästchen ist perfekt so, muss nicht weiß oder schwarz sein.
    Auch der Brieföffner ist eine süße Idee ♥
    Ich habe alle drei Kalender fertig, juchhu!
    Nun warte ich mal ab, ob ich auch einen bekomme.....
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine richtig schöne Idee, die ich mir mal merken werde

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    mensch was seid ihr alle fleißig und dann immer diese klasse Ideen.
    Da schäme ich mich ja direkt.
    Eine tolle Idee für einen Lesefan ( das wäre für meinen Mann schonmal nix ;)
    Gsnz lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist wirklich toll das muss ich mir auch merken... obwohl aufschreiben ist bei mir definitv besser ;0)
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee mit den Briefumschlägen! Ich wollte meine mann auch mal wieder einen machen.
    vielleicht guck ich bei dir ein bisschen ab!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mrs. Santa!
    Ich bin gerade über Nicoles Blog zu Dir gestolpert... Einen sehr schönen Blog hast Du, werde mich gleich noch etwas umsehen.. Diese Adventskalenderidee gefällt mir sehr gut. Ich mache Adventskalender aus alten-gebrauchten (Weihnachts)-briefmarken. Ich bin ganz vernarrt in diese kleinen, gezähnten Kunstwerke. Weil es so schwierig ist, an Weihnachtsbriefmarken zu kommen, ist es eine Überlegung wert, sie einfach selbst zu machen. Die Briefmarken mit einer Botschaft oder sogar mit einer Geschichte oder einem Krimi zu kombinieren finde ich genial.. Lieben Dank für zeigen und inspirieren..

    Alles,alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen