Freitag, 4. April 2014

flow



Ich habe gedacht, das es mal wieder an der Zeit ist euch einen Flow zu schenken


Gerade in recht aufreibenden Zeiten ist es immer mal wieder gut
für sich selbst die Bremse zu ziehen und sich etwas treiben zu lassen.

Also, wer sich angesprochen fühlt, der mag sich jetzt bequem zurücksetzen



Ich möchte dich einladen zu einer kleinen Reise auf den Flügeln der Phantasie.
Dazu ist es nötig, dass du dir es jetzt bequem machst und ein-zweimal deinen Atem kräftig ausstösst.
Nimm dir Zeit, Zeit die nur dir jetzt gehört ... einen Augenblick, etwas länger als der 
Flügelschlag eines Schmetterlings. 

Nun beobachte eine Weile deinen Atem. 
Am besten geht das, wenn du eine Hand auf den Bauch legst
und dir vorstellst auf einer Schaukle zu sitzen. 
Nach vorne schaukelnd einatmen, nach hinten schaukelnd ausatmen.


Lass deine Gedanken ziehen, sie kommen und sie gehen ... 

Bist du bereit für die Reise?
Gut!

Dann geht es jetzt los ... 

Kennst du das Reisebüro Hummel? Nein, noch nicht?
Reisebüro Hummel veranstaltet Bequemreisen und DU bist schon mittendrin in dieser Reise.


Du bist so klein, das du mit Frau Hummel fliegen kannst.
Ganz nah kommt sie an dich ran und du kannst auf ihren Rücken klettern.
Ganz warm und weich ist das Hummelfell und schenkt dir tiefe Geborgenheit. Du kuschelst dich ein!

Mit einem kräftigen Brummen geht eure Reise los. 
Du spürst den frischen Wind und nimmst einen wohltuenden Atemzug der Luft.
Aaah, das tut gut
spüre noch einmal deine Hand auf deinem Bauch und nimm so deinen Atem war.

Deine Gedanken gehen nun auf die Reise ... du siehst Felder auf denen der Raps anfängt zu blühen, taufrische Wiesen und tiefgrüne Wälder ... 

Vielleicht siehst du das Meer, riechst die Frische der Wellen, berührst mit deiner Nasenspitze die Wolken 
und fühlst dich so herrlich frei.



Du überfliegst ganze Felder von Traubenhyazinthen auf denen sich allerlei tummelt.
Ein beruhigendes Summen umschließt deine Ohren.


Frau Hummel fliegt ganz nah an ein Traubenhyazinthenhaus 
"hier finden wir Erfrischungen" erkärt sie dir und schwingt wieder in die Lüfte.

Du nimmst den Geruch der Blumen wahr, die frische Frühlingsluft, die Wärme der Sonne
 und genießt weiter diese herrliche Reise ... lass dich treiben ...


... du fühlst dich erholt und gestärkt ... 

Du merkst wie der Wind langsam stärker wird und Frau Hummel den Rückflug nimmt ...
... vorbei an all den Schönheiten der Natur ...
Ganz langsam bringt sie dich zu deinem Platz zurück, dreht sich ein wenig zur Seite
damit du absteigen kannst und verabschiedet sich von dir.

 "War schön mit dir", sagt sie "wenn du wieder einmal Lust auf eine Bequemreise hast,
dann weisst du wo du mich finden kannst, oder?"

"Auf den Flügeln deiner Phantasie"


...

Wenn du jetzt richtig müde geworden bist, dann recke und strecke dich wie
eine Katze die aus dem Schlaf erwacht. Nimm ein, zwei kräftige Atemzüge.
Spürst du, wie erholt du bist?

Ich wünsche dir einen kraftvollen Tag!

Ganz lieben Gruß, Lilli

Phantasiereise in Anlehnung an "Reisebüro Hummel" von Sabine Kalwitzki aus dem Buch "Flieg mit auf der Kuschelwolke"


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post! Ich bin doch eh so Schmetterlingsverrückt, und du hast das alles so wundervoll verfasst!
    Das Gelb der Hummeln sieht so toll aus zu der blauen Traubenhyazinthe! Bin begeistert, Lilli!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. . . . das hat jetzt richtig gut getan - auch Dank deiner wunderschönen Bilder . . . Danke!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte schon immer mal fliegen können. Danke für die schöne Reise und hab heute sehe ich die Hummeln mit etwas anderen Augen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee mit der Reise. Richtig schön. Und die Bilder, die Farben sind der Hammer.
    Ich liebe Traubenhyanzinthen.
    lg Täubchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,
    Reisebüro Hummel (lach ;) das kann ich jetzt gebrauchen!
    Schöne Idee und tolle Bilder!
    Ich werde Hummelreisen weiter empfehlen!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lilli,
    was für schöne Fotos Du gemacht hast! Superklasse! Wäre gerne mit Frau Hummel geflogen, statt dessen musste ich in 'nen richtigen Flieger und hatte so gar keine Lust.... Ja, wenn's in Urlaub geht, bin ich ja gleich dabei. Aber im Bezug auf die Arbeit bin ich persönlich nicht so begeistert wenn's heißt: Geschäftsreise steht an. Aber jetzt ist's überstanden und für den nächsten Flug plane ich Frau Hummel ein :)
    Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. ach, hast du einen süßen blog! da werd ich jetzt regelmäßig vorbei schaun!
    lg fräulein midsommar

    AntwortenLöschen