Freitag, 19. Februar 2016

rosa in the house



Es ist wieder soweit,
meine rosaliebe ist ausgebrochen.




Wie jedes Jahr, wenn der Winter noch da ist, die Sehnsucht 
nach dem Frühjahr aber auch, dann packt es mich und ich krame rosa raus.



Dieses Jahr gefällt es mir allerdings so gut, 
dass ich mich entschieden habe, auch die Osterdeko in sanftem rosa zu halten.


Hier und da ein paar Tupfen verteilt bringt diese Farbe für mich
eine pudrige Leichtigkeit in den Raum. 

Übrigens @Nicole: die Pilze sind nicht selbst angemalt,
die habe ich mir mal aus Dänemark mitgebracht ☺



Das ganze ummodeln muss auch eigentlich nicht viel kosten,
ich habe mir eine Flasche rosa Farbe gekauft und losgelegt.



Das Bild und einige Gläser und Flaschen sind Marke "eigenbau",
Kissen sehr günstig erstanden und die 2 Flaschenvasen auf dem Sideboard auch.
Alles in allem hat das vielleicht 10€ gekostet-kleines Budget-schöne Wirkung.


Und angefangen hat alles mit rosa Hyazinthen. 
Gut, die sind im Dekobudget nicht mit drin, das zahle ich aus der Blumenkasse ;)




Bis vor einigen Jahren wäre mir die Farbe rosa nicht ins Haus gekommen.
weder als Dekofarbe noch in meinen Kleiderschrank. 

Ich fand das immer kitschig und rosa ist ja auch nicht gleich rosa,
ganz zart darf es nur sein, nicht zu grell-altrosa geht auch noch.

Aber gerade gepaart mit grafischen Mustern packt es mich dieses Jahr-
meine rosaliebe.



Es ist als schwebe ich auf einer kleinen rosa Wolke und 
bitte, bitte: holt mich da nicht runter!

Habt es fein, liebes Grüsschen,
eure Lilli 

Übrigens: es ist noch Platz im Lostöpfchen KLICK

 





Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    natürlich lasse ich dich auf deiner rosa Wolke und setze mich gleich dazu!
    Die rosa Akzente sind super! Ich mag das sehr und habe bei mir ja auch ein bisschen rosa verteilt!
    Richtig toll finde ich das Bild! So einfach und doch ein echter Hingucker! Toll
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    mir geht es da wie dir, nur bin ich noch nicht auf der rosa Wolke angekommen.
    Bei mir ist es eher noch keine rosa Deko und auch im Kleiderschrank sieht es mit rosa sehr mau aus...
    Rosa bei mir zuhause kann ich mir so gar nicht vorstellen, finde es aber bei anderen wirklich toll. Auf vielen Blogs geht es im Moment rosa zu.
    Finde deine Dekoration wirklich schön und sie macht definitiv Lust auf den Frühling, der könnte jetzt mal kommen!
    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    rosa geht immer!!!!!!! ;-) Aber nur zartes rosa, das sehe ich genau wie du! Ich bin schon lange bekennende Rosa-Liebhaberin und die Farbe fasziniert mich immer wieder und imme rnoch. Deine Fotos sind wunderschön (rosa)!!
    Ein rosarotes Wochenende wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilli,

    Ich finde es wunderschön bei Dir und die Regalwand mit dem rosa Väschen / Flasche gefällt mir besonders gut! Ich hatte vor kurzem auch alles in rosa in Händen und auf dem Weg zur Kasse habe ich mich dann doch unentschieden und alles in türkis-blau gekauft. Denn das kann ich im Sommer schön mit Sandtönen mixen!
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. ...ich liebe das !!!!!!!
    LOVE LOVE LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lilli,
    mir gefällt deine Rosadeko total gut.....
    Wunderschön wirkt es.....
    Ich glaube hier muss auch ein wenig Rosa einziehen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Also, eins gleich mal vorweg: ich finde rosa gar nicht peinlich, oder um mit meiner Tochter Klein zu sprechen: ich bin so froh, dass es rosa gibt (ist jetzt allerdings auch schon eine Weile her). Ich finde Deine rosa Tüpfelchen ganz wunderbar und hier kann ich mich ja outen: Ich hab letzte Woche neue Kissenbezüge genäht, mit hellrosa Riesendots.
    Rosarote Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilli,
    wo ist mein Kommentar hin???
    Ich hatte heute Mittag schon mal geschrieben, aber irgendwie seh ich nix davon!
    Ich liebe rosa, schon immer!!, aber auch nur zarte Töne, kein Schweinchen-rosa!
    Deine Deko finde ich toll, das meiste würde auch bei mir passen!!! ;-) Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lilli,
    nun muss ich also nach Dänemark wegen der tollen Pilze.
    Bin ich ja bald...freue mich schon.
    Sollte ich dort Pilze mit rosa Punkten finden, bringe ich Dir einen mit, lach.
    Mir gefallen Deine rosa Akzente und ich hole Dich bestimmt nicht von Deiner rosa Wolke herunter.
    Dir wünsche ich ein rosarotes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag rosa grad auch soo gerne. Sieht toll aus und jetzt werde ich mir doch morgen rosa hyazinthen holen statt nur weiße. Super Idee. Schönes Wochenende
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lilli!
    Rosa liebe ich auch sehr und ein wenig davon findet man bei mir immer wo. Deine rosa Deko finde ich sehr schön, ich mag vor allem die Kombination mit schwarz/weiß. Hyazinthen habe ich auch schon gekauft, schön langsam kommt die Lust an Gartencentern und Baumärkten wieder ;-) Allerdings müssen die bei mir draußen stehen, weil ich den Geruch überhaupt nicht mag.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Servus!
    Die Idee mit den eigenfärbten Flaschen find ich super, so kann man jeder Farbenlaune nachgeben. Darf ich dich fragen, welche Art von Farbe du dafür verwendet hast? Ist das Acrylfarbe? Und hast du die Flaschen dann innen mit einem Pinsel ausgemalt?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Babsy, schön dass du zu mir gefunden hast ♥ ich habe einfach Acrylfarbe außen auf die Flaschen gemalt.
      LG, Lilli

      Löschen
  13. Liebe Lilli,
    ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und bin ganz entzückt von Deinen schönen Post's. Bei mir zieht zu dieser Jahreszeit auch immer wieder ein klein wenig rosa ins Haus ein. Die Farbe macht alles ein klein wenig fröhlicher.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lilli,
    ich habe übrigens auch gedacht das die Pilze angemalt sind ;)
    Ich liebe ja so low Budget Styles!!!
    Bei mir ist ist auch Rosa eingezogen.
    Aber nei dir sieht es besser aus als bei mir von daher werde ich heute hier und da mal etwas herum dekorieren
    Hab einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen