Dienstag, 21. Juli 2015

sommerglück im garten/give away



Da klatsch ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe in meinem Posttitel.
Zum einen hab ich Bilder von einem Nachmittag im Garten und
zum anderen habe ich ein feines give away für euch, dazu aber später...



 Da sitz ich neulich so im Garten rum, da fällt mein Blick auf unsere Hortensie und
schwupps war die Idee für diese paar Bilderchen entstanden.

Irgendwas muss ich immer krosen, ihr auch? 
Deshalb hab ich für den post extra mal Accessories zusammengesucht.


Das findet ihr bei mir eher selten, dass ich extra was aufbaue um ein paar Bilder zu machen.
Das was ihr in der Regel seht, steht auch in natura so bei mir rum.

Aber heute: vintage ... auch eher selten bei mir ...
passt aber so schön zur Hortensie!


Um die geht es ja eigentlich, wenn auch nicht vordergründig.


Kennt ihr den Film/das Buch die Bienenhüterin?
Irgendwie erinnern mich die Bilder dran ... ihr müsst euch nur in
einer nicht sichtbaren Gartenecke den Bienenstock und
die gerade Pause machende Bienenhüterin vorstellen... romantisch

Ich mag Hortensien ja sehr gerne-früher hätte ich gerne einen Bauerngarten gehabt.
Allerdings geht meine Gartenrichtung immer mehr ins Reduzierte. 
Diese Hortensienbüsche sind mehr der Pflege und Ausrichtung meiner Nachbarin zu verdanken,
auf deren Gartenseite sie auch wachsen.


Aber etliche Hortensienpflanzen sind von mir-jedes Jahr sind sie aus meinen Kübeln rübergewandert
und wenn ich dran denke, wie klein die mal waren, ist es ein wahrer Augenschmaus!


Auch der Ahorn ist ein Blick in Nachbarins Garten,
schööön ohne Zaun und ganz "hollandlike" leben wir hier.


Hut und Tasche kennt ihr ja bestimmt alle vom Schweden, oder? 
Die haben uns Bloggern damit ja einen riesen Gefallen getan.
Und bei unserem Schweden stehen immer zwei Billyregale wo man Bücher tauschen kann.
Eine so feine Idee, da hab ich nämlich neulich die Vintagebücher ergattert-Titel uninteressant,
zu irgendeinem Projekt kann man sie immer gebrauchen.


Volles Sommerglück im Garten!



Womit ich nun auch eeendlich zu meinem give away komme, 
denn ich hab ein feines Buch gefunden



"Sommerglück im Garten" bietet wunderbare Rezepte und Inspirationen
für das Sommerwohnzimmer im eigenen Garten oder zum Picknick.

Und wer mir bis zum 31.07.15 unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt, in dem ihr mir
beschreibt, was euer Sommerglück ist, der hat die Chance auf dieses Buch!


Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, dann allerdings bitte mit einer Emailadresse.
Über 18 solltet ihr schon sein und blabla und blubb, na, das Übliche halt.
Das letzte Bild dürft ihr gerne mitnehmen!  
CLOSED

Viel Glück!
Eure Lilli

(p.s. ganz lieben Dank an Maike aus der Nähe von Stutti für den Tipp!!)



Kommentare:

  1. Hallo Lilli,

    das macht gar nichts, dass Du ein paar Dinge extra für die Fotos arrangiert hast - es sind wunderschöne Bilder entstanden.
    Mit Deiner Nachbarin und den tollen Hortensien hast Du richtig Glück - die brauchen nämlich derzeit viel Zuwendung, sprich Wasser. Wenn Du nur den Anblick genießen kannst, ist es umso schöner.

    Bei Deinem schönen Giveaway springe ich gerne in Deinen Lostopf! Sommerglück bedeutet für mich, frühstücken auf der Terrasse, Mittagessen auf der Terrasse, Abendessen auf der Terrasse, grillen, auf der Liege lesen und handarbeiten, im Pool baden
    kurz nach Sonnenaufgang, in der Mittagspause, abends nach Büroschluss und nochmals baden wenn es schon dunkel ist, wenig Gartenarbeit, weil mein Garten minimalistisch ist und hauptsächlich aus Buchs u. Lavendelbeeten besteht, Gießkannen voll Regenwasser schleppen weil ich Hortensien sammle, den Sommerurlaub am Meer verbringen!
    Beim Thema Sommerglück könnte ich ins schwärmen geraten - der Sommer ist meine liebste Jahreszeit und Glück pur!

    Dein Bild nehme ich gerne mit auf meinen Blog.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    ich liebe Hortensien sehr und du hast sie wundervoll fotografiert! Die blaue Decke, der weiße Stuhl, das rosa Kissen...einfach perfekt für einen verträumten Nahmittag im Garten!
    Das Buch kenne ich noch nicht, vielleicht ist mir das Glück ja hold...
    Mein Sommerglück sieht ähnlich aus wie deins: Liegestuhl, Buch, Vogelgezwitscher, Sonne auf der Haut, Stille, das Summen der Bienen, das Plätschern unseres Baches, der leise Klang unseres Windspieles... so fühlt sich der Sommer an!
    Und dann natürlich mit den Kleinen Wundern im Planschbecken toben...
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    ich bin schon über 18 und kann deshalb an Deinem tollen Giveaway teilnehmen.
    Das Buch ist bestimmt wunderbar für kleine Auszeiten im Garten.
    Dein Garten sieht toll aus. Und wie lieb von Dir, für uns extra so schöne Bilder zu arrangieren.
    Der Liegestuhl sieht super aus, ich glaube, solch einen setze ich mal auf meine Gartenwunschliste.
    Dir einen schönen Sommertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lilli,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und es gefällt mir sehr gut bei dir! Deine Hortensie ist ein Traum - egal wer sich darum kümmert ;)
    Das Buch klingt auch sehr interessant, deswegen hüpf ich gern in den Lostopf und nehm das Bild gleich mit.
    Liebe Grüße und genieße weiter den Sommer in deinem Garten,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilli,
    mein Sommerglück ist es im Garten zu sitzen und die wunderbare Pracht zu genießen! Gerne hätte ich dafür auch solche Stühle wie du, aber ich sitze auch gerne im Strandkorb...außerdem müssen ja auch noch Wünsche offen bleiben! So ein tolles Buch würde die Auszeit im Garten noch schöner machen und sicher neue Anregungen liefern! Vielleicht habe ich ja (Sommer) Glück!
    Bild wird gleich mitgenommen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für ein bezaubernder Garten. Die Hortensie haben wir auch.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilli,
    so schöne Bilder hast du gemacht und alles so nett arrangiert.
    Ich mag Hortensien auch sehr, egal welche Farbe. Finde sie alle toll :)
    Gern nehme ich an deinem schönen Sommer Give Away teil und das Bild mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lilli,
    sind das schöne Fotos.... Hortensien einfach schön und romantisch. Ich mag sie auch sehr.
    Es sieht richtig gemütlich aus in deinem Garten. Der Stuhl gefällt mir.
    Ich liebe solche Bücher und versuche gerne mal mein Glück bei deinem Giveaway.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lilli,

    voll süß, dass du mich bzw. meinen Hotel-Tipp extra erwähnt hast *freu* :-)
    Kannst ja mal berichten, wo ihr letztendlich untergekommen seid und wie's dir im "Schwobaländle" gefallen hat ;-)

    Und wenn ich hier schon am Schreiben bin, hüpfe ich natürlich mit in den Lostopf, um vielleicht das tolle Buch zu gewinnen!
    Mein SOMMERGLÜCK ist, mit der ganzen Familie einen Tag am Badesee zu verbringen und mit Anlauf vom Steg ins kühle Nass zu springen!

    Viele Grüße,
    Maike
    Maike.etzkorn@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön sind deine Bilder und die Hortensien sehen so prächtig aus, meine mickern so herum der Wetter gefällt ihnen garnicht.
    Liebe Sommergrüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Oh habe ich ganz vergessen, mein Sommerglück ist frische Luft, Wellen und Eiscreme.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lilli,
    die Hortensienbüsche sind ja wirklich traumhaft schön, aber das Gras gefällt mir auch. Dein Gras hat schon Blüten. Auf meinem Balkon habe ich auch ein Gras stehen, zwar nicht ganz so groß, aber es hat erst vor ein paar Tagen Blüten angesetzt, die kommen jetzt jeden Tag ein wenig mehr zum Vorschein.
    Mein Sommerglück ist die Sonne! Die zeigt sich hier zwar nur ab und an mal, aber wenn sie dann da ist, gefällt es mir auf unserem kleinen Balkon zu sitzen um zu frühstücken oder einfach nur den Bienen und Schmetterlingen zuzuschauen. Blauer Himmel und das Gezwitscher der Vögel zeigen, wie wenig oft nötig ist, um glücklich zu sein! Ich glaube, wenn ich einen Garten hätte, würden meine Finger immer in der Erde stecken um etwas zu pflanzen oder zu säen :-))
    Dein Garten ist eine richtige Wohlfühloase!
    Ja und wie bekomme ich nun die Kurve? Nun ganz einfach, ich liebe Gartenbücher und wenn es dann noch Rezepte enthält, was gibt es besseres? Sehr gerne nehme ich an deinem tollen Giveaway teil und das Bild nehme ich natürlich mit zu mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lilli,
    wunderschöne Bilder hast Du da gemacht. Sie gefallen mir sehr.
    Auch Dein GiveAway gefällt mir gut und deshalb hüpfe ich auch in Deinen Lostopf.
    Sommerglück ist für mich Ferien, die ich mit meinem Sohn in unserem Garten verbringen kann.
    Mit ihm in seinem und auch in meinem Gärtchen Pflanzen setzen und pflegen, mit ihm Radtouren
    und Schwimmausflüge zu unternehmen und mit der ganzen Familie unter unserem Kiwi-Baum am Teich
    gemütlich zum Kaffeetrinken zu sitzen und die warme Sonne zu genießen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lilli,
    traumhafte Bilder hast du uns da gezeigt......
    Ich liebe auch Hortensien.....sind einfach immer schön.......
    Das Buch die Bienehütterin kenne ich gar nicht......das muß sich aber ändern da wir ja selbst Bienen haben.....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen......Sommerglück ist für mich einfach das leben draußen zu geniessen.....
    herrlich.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lilli,
    wunderschön sind deine Garten-Impressionen anzuschauen. So ein Garten ohne Zaun hat seine Vorteile, wenn man an Nachbars Blütenpracht teilhaben kann. Nun zu deiner Frage, was Sommerglück für mich bedeutet: morgens ohne Wecker aufstehen und den Tag laufen lassen. Schaun was passiert, keine Eile zu haben, sich an den Blumen im Garten erfreuen, mit den Enkeln einen Ausflug machen, die Wolken am Himmel beobachten, genüsslich ein Eis verspeisen ...... das ist mein Sommerglück!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. MEI SCHNAAACKIII do mach i doch gern mit,,,,
    mei de HORTENSIEN san ah TRAUM,,,,
    meine hot grod mol oa BLIAH,,,des faule DRUM,,,gggg
    dei BUIDL hob i mignomma,,, FREU,,, freu:::
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Sommerglück ist für mich Sonne, Garten, meine Hortensien, ein Aperol Sprizz und dieses Buch würde auch dazu gehören.
    Ich versuche mein Glück.
    LG Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen