Montag, 27. April 2015

kitchenpics



In den Tagen, als die Sonne uns sehr beglückt hat und 
die Räume auch wieder etwas heller waren,
habe ich meine Küche umgestylt.

Es darf wieder etwas mehr schwarz sein!


 Mein foodboard umgedreht ist ja eine Tafel und im Urlaub habe ich diesen
herrlichen Spruch gefunden, der mich jetzt morgens begrüßt, wenn ich in die 
Küche schlurfe und meinen ersten Kaffee ziehe.

Sofort zieht gute Laune ein!


Um die schwarze Tafel reihen sich jetzt einige schwarze Accessoires,
wie dieser Topf fürs Obst und eine einfache Holzplatte geschwärzt mit Talellack.


Meine "backstageplatte" hinterm Herd gibt es auch in schwarz UND weiss ...
...jetzt halt umgedreht in schwarz... 
und Essig und Öl haben Platz auf einer Schieferplatte gefunden!


Die Stickrahmen sind neu bestückt mit Stoff und Buchstaben ...
... in den Körben sammelt sich Leergut und Altpapier ... 


... ein altes Verkehrsschild dient nun als foodboard ...


... Holzbretter haben zu einer neuen Form gefunden ...


... und in die Bumentöpfe sind frische Kräuter eingezogen!

Die sind ein "must have" beim Kochen! 
Rosmarin+Basilikum sowieso und dann habe ich die Erdbeerminze entdeckt, toll als Deko auf diversen Erdbeerkuchen, für Erdbeerlimes, zum naschen oder aufs Brot mit Frischkäse ... 

... und manchmal, da nehme ich auch einfach nur ein Näschen voll und 
träume von Sonne und Sommer!

Und wer aufmerksam war, der hat jetzt ganz viele diy`s zum nachmachen bekommen, denn 
Tafel, backstage, Holzbretter, foodboard sind alle "hausgemacht".

Habt einen feinen Wochenstart!
Liebes Grüsschen, eure Lilli

 


Kommentare:

  1. Hallo Lilli,

    mir gefällt Deine Küche sehr sehr gut.
    Die Idee mit den Körben für Altpapier und Leergut werde ich mal im Hinterkopf behalten und auch das foodboard bleibt mal im Hirn. Hier wird sich in Sachen Küche auch im Juli ne ganze Menge tun aber noch werde ich nicht mehr verraten.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli,
    dein Küchenstyling gefällt mir und das Gedicht Morgenwonne ist herrlich!
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hach Lilli, Du hast eine wunderbare Küche.
    Da kann man sich wohlfühlen und vom Sommer träumen inmitten der schönen Kräuter.
    Deine DIY´s sind allesamt klasse. Da werde ich bestimmt mal ein zwei von nachmachen.
    Und auch bei mir zieht immer mehr Schwarz ein...Hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolles styling, liebe Lilli, ich bin bisher zwar nicht der "schwarz-Typ" aber je öfter ich es sehe, desto mehr Gefallen finde ich daran!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilli,
    deine Küchendeko ist traumhaft schön. Ganz mein Geschmack.
    Die Idee mit den Körben ist großartig, leider habe ich keinen Platz dafür.
    Deine DIY gefallen mir alle sehr und schwarz sowieso.
    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lilli!!!love your work and your blog !! You have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen