Mittwoch, 15. April 2015

Cuxhaven-einmal Meer bitte



Es ist wohl an der Zeit, 
meine Ostergrüße vom letzten Post verschwinden zu lassen und
euch neue Impressionen zu schenken



Wir haben Kurzurlaub in Cuxhaven gemacht. 
Als Kind habe ich den Sommer immer an der deutschen Nordsee verbracht und verbinde das Wattenmeer und die Gegensätze die einem dort begegnen somit immer mit meiner Kindheit, denn tief drinnen in meinem Herzen bin ich dadurch sicherlich ein MEERKIND geworden.



Allerdings waren die Strände und Landstriche damals nicht so von Touristen bewandert wie heute.
 Das war mit den ersten Sonnenstrahlen manchmal nicht mehr schön, was sich da so alles tummelte.
Ok, wir waren ja auch da, aber das ist doch was anderes ;) 


 Eigentlich war ich etwas "fotounlustig" unterwegs und somit habe ich es auch verpasst, euch nun Eindrücke von unserem Hotel zeigen zu können. Aber wen es interessiert, wo wir genächtigt haben der kann mal hier schauen *klick

Wirklich sehr! zu empfehlen, rundum wohlgefühlt haben wir uns und hätten gerne verlängert...
... doch leider war es vollkommen ausgebucht. Frühstücksbuffet vom feinsten, Zimmer top, Wellnessbereich super und immer nettes Personal-man fühlt sich als Gast herzlichst willkommen.

Da der Wettergott es mit dem Landstrich laut Wetterapp gut meinte, habe ich mich dann doch noch nach einer anderen Unterkunft umgesehen und etwas (scheinbar) nettes eine Straße weiter gefunden und wollte buchen ...


 .... allerdings hat sich die Seite beim Buchungsvorgang nicht mehr geladen ... ok, dann nicht ... dann fahren wir halt doch heim ... den Tag noch am Strand genossen und gegen Abend auf den Weg nach Hause gemacht ... in der Höhe von Bremen bekam ich dann allerdings die Eingebung meine Mails zu checken ... "BUCHUNGSBESTÄTIGUNG" lachte mich da an ... 


 Gut, dass wir erst in Bremen waren, denn so konnten wir noch umdrehen und eine weitere Nacht und einen Tag bei schönstem Sonnenschein genießen. 

Auch von dem Hotel war ich anfänglich begeistert, die Kombination von historisch und modern hat mich angesprochen, aber ich werde es nicht bewerben, denn dort schlug uns "jungunternehmerischer Hochmut" entgegen und hinterlässt somit einen faden Beigeschmack ... ich hatte über ein Buchungsportal gebucht und somit einen Vertrag abgeschlossen, 
der dann dort nicht mehr gültig sein sollte. 
Schade drum, denn Werbung hätte den Jungunternehmern sicherlich gut getan...
 (auch wenn ich nicht so wahnsinnig viele Follower habe)


Es war nur eine Kleinigkeit wegen der Kurtaxe, eigentlich nicht darüber redenswert, aber auf Nachfrage warum der Preis dafür höher ist als ausgeschrieben ging gleich eine norddeutsche Welle hoch, als wenn Sturmflut angesagt wäre ...

Aber davon lassen wir uns nicht die Erholung nehmen! 
Und erinnern uns sehr gerne an die schönen Stunden die wir dort verbracht haben! 
Ich durfte nach 4 (?) Jahren endlich auch einen ganz lieben Menschen persönlich kennenlernen.
 Mein liebes Täubchen und ihre Familie!

Wir kennen uns über ein Internetportal und schreiben uns regelmäßig, aber gesehen und gesprochen hatten wir noch nie zusammen-sozusagen war es ein "blind date" - aufregend - aber unendlich schön! Wir sind so herzlich von ihr und ihrer wunderbaren Familie aufgenommen worden-Seeligkeit pur!

Somit ist Cuxhaven für uns jetzt immer eine Reise wert♥



Kitschige Postkartengrüße an die See und an euch!
Ich hoffe ich hab euch heute nicht gelangeweilt mit meinem Geschreibsel...

Eure Lilli
und wer die Seite vom Hotel geöffnet hat, der lässt sie offen und sich durch die Musik durch den Post tragen 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lilli,
    das sieht nach einem schönen Kurztrip aus. Auch das Hotel sieht einladend in dem sonnigen Gelb aus.
    Ich kann mir denken, dass es Euch dort gutgegangen ist.
    Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch wieder an die Nordsee komme, ist schon fast ein Jahr her, schnief.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es: Das Meer! UNsagbar! Und deine Fotos sind echte Sehnsuchtswecker...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilli,

    dafür, dass Du " fotounlustig " warst, hast Du aber ganz tolle Bilder gemacht - zumindest solche wie ich sie liebe! Bilder von Strand, Meer, Schiffen und alles was zum Urlaub an der See dazugehört sind meine Lieblingsbilder!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Wow, das sind wirklich schöne Impressionen! :) Ich liebe die Schiffsbilder. Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder ans Meer könnte :)
    Danke also für die Inspiration :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen ! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh wie schön, da lachen mir auf deiner Seite Bilder aus meiner alten Heimat entgegen !
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen