Freitag, 17. Oktober 2014

einmal Dänemark und zurück



Ich melde mich wieder zurück!
Schön war`s, zu kurz war`s!

Ich habe meine Fühler ausgestreckt und mal Dänemark besucht!

So ein Urlaub mit Freunden hat was, vor allen Dingen, 
wenn Oma Josefine mitkommt um uns alle mit wunderbar italienischen Spezialitäten zu bekochen!

Das war überhaupt  DAS Highlight unseres Urlaubes!!
An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank liebe Josefine, für all deine Mühen
(sie hat extra Schinken und Käse nach Deutschland geschickt und ist selber von Sardinien aus hinterhergeflogen um uns zu verwöhnen!)

Es war sooooo lecker und sooo schön♥


Das vermisse ich!
Und unsere Espressorunde nach dem köstlichen Essen!
Natürlich original italienisch♥

Viele, viele Meilen sind wir gelaufen, immer am Wasser lang.

Oma Josefine immer ein Stück voraus, Leute ich sag`s euch:
wenn ich mit 65 so eine Energie habe, dann bin ich zufrieden!


 
Ein Korb war immer mit dabei!
Zuviele "Strandschönheiten" haben auf uns gewartet - Schwemmholz war der "Renner" und
wir sind manchmal so bepackt vom Strand gekommen, dass wir schon angesprochen wurden.

"Da, siehste Schatz, kein Wunder das wir nix finden" (rotwerd)

Meine Freundin und ich haben aber auch alles aufgesammelt was vor unseren Füßen lag,
 man hätte meinen können,
wir wären vom Touristikverband eingestellt um den Strand sauber zu halten (lach)


Übrigens:
In den Kreisen der deutschen Touristen spricht man von mir jetzt auch als Künstlerin!

Vornübergebeugt, mal wieder ein Holz auf seine Tauglichkeit prüfend, wurde ich von einem sehr
netten Paar angesprochen. Er "darf ich sie mal fragen, was sie damit alles machen?" ich "naja, mal sehen, das werden sicherlich ein paar Schilder und Skulpturen ..." Er "oh (sichtlich ergriffen), sie sind Künstlerin-dann wünsche ich ihnen besonders viel Erfolg"

grins, grins, grins ich (denkend) "naja...ok ... klar, so könnte man mich auch nennen ...
warum eigentlich nicht?" 
Dabei ist mir eingefallen, das es sicherlich nicht schlecht wäre, einmal ein 
Visitenkärtchen für den Blog zu haben ... habt ihr eins?


Hier wurde ich dann doch glatt mal beim Schatten fotografieren geküsst ;) 

Die dabei entsandene Idee, die Dimensionen zu verändern und sich von oben auf den Kopf küssen zu lassen, hat der Lieblingsmann versemmelt, weil er immer in meine Kamera geschaut hat,
anstatt darauf zu achten, dass sein Schatten richtig steht (grummel, grummel)

Das Licht war nie wieder so!!!

Naja und da Dänemark aus sooooo vielen Tannenwäldern besteht, haben wir noch fleißig
Zapfen und Moosflechten gesammelt!



Die Dänen haben bestimmt gedacht die Deutschen spinnen doch...!
Aber der Kreativmodus war angesprungen und nicht mehr zu stoppen ... 

Mein Motto für die Gruppe war "Wisst ihr schon? In 8 Wochen ist der 1.Advent"

Hat etwas genervt-aber Frau will hat gut vorbereitet sein ;) , nicht wahr?

Jetzt liegt hier natürlich einiges was noch trocknen muss und dann kann 
Mrs Santa wieder voll auf Prokuktion gehen!

Genügend Impressionen sind zumindest mitgebracht worden!

Und ihr so? 
Schon im Themenbereich "Weihnachten" unterwegs?

Bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße, eure Lilli

 




Kommentare:

  1. Grüß Dich liebe Lilli,

    schöne Bilder hast Du von einem wunderschönen Land mitgebracht, das ich leider nur aus Erzählungen kenne. Aber irgendwann möchte ich - wie Du - auch meine Fühler ausstrecken und mal dorthin fahren.
    Und lass die Leute denken, was sie wollen. Auch ich sammel immer Zapfen, Steine, Äste und Co. ein.
    Frau weiß ja auch warum.
    Und in diesem Fall hast Du richtig gehandelt - Weihnachten kommt immer so schnell.
    Ein bisschen hab ich schon in Sachen W-Deko geluschert - Frau will gut vorbereitet sein.

    Ich wünsche Dir, dass Du noch lange von diesem Urlaub zehren kannst und freu mich schon auf die Deko mit Deiner Ausbeute

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    ach in Dänemark warst du.
    Hab dich schon vermisst.
    Nach Dänemark würde ich auch gerne.
    Mal gucken was du so zaubert aus deinem Sammelsorium.
    Habe heute so leckere Weihnachtssternenkekse gekauft...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lilli,
    tolle Bilder, da krieg ich gleich wieder Sehnsucht.... Im Herbst finde ich Dänemark immer besonders gemütlich.
    Ach, das Sammelsurium hätte auch von mir sein können ;-) Und was man hat das hat man. 8 Wochen sind schnell um.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt würde ich nur zu gerne wissen, wo man Oma Josefine buchen kann! Die nehm ich auch das nächste Mal mit ;-)
    Ich muss gestehen, ich hab schon die ein oder andere Weihnachtsmusik gehört, aber *pssssst* das wars aber auch schon mitWeihnachtsvorbereitung.
    Visitenkarten hab ich nicht, Du? Ist eigentlich eine tolle Idee!
    Liebe Wochenendgrüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mrs. Santa,
    schön, dass Du wieder zurück bist, hast Du Oma Josefine wieder mitgebracht? Das muss ja eine tolle Frau sein.
    Und Du bist jetzt also unter die Künstlerinnen gegangen, wow, ich bin gespannt, mit welchen Ergebnissen und Kunstwerken Du uns in nächster Zeit überraschst.
    Die Sammlung in der Kiste ist sehenswert, die gefällt mir auch super.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilli,
    da hätte ich sofort mit gesammelt...ich liebe Schwemmholz und diese Flechten...toll!!!
    Habe heute auch welche gesammelt aber nicht so Schöne! Nach Dänemark muss ich wohl auch mal!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Bei den tollen Aufnahmen wird man fast etwas neidisch. Schön hast du es auch hiervauf dem Blog

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen