Montag, 26. August 2013

Schokoladencupcake




Anlässlich des Geburtstages meines großen Kindes habe ich gebacken.
Juchuu, endlich mal wieder nette Menschen im Haus,
die sich nicht um die bösen "Tierchen" scheren,
welche sich Kalorien nennen.

Zumindest herrscht hier immer da Motto:
Diäten kann man zuhause 

?? kopfkratz, ich bin ja dann zuhause gewesen, hätte ich überhaupt einen essen dürfen ??
Ach, egal, einer ist keiner... oder zwei... oder drei





Ich hab ja da mein Superbackbuch von der 
Hummingbird bakery/London

Die Rezepte sind einfach und genial,also
einfach genial im doppelten Wortsinn!




Nicht nur, das wahre Schönheiten aus dem Backofen kommen,
nein, sie schmecken auch noch so wahnsinnig gut!




Den Cupcakeständer habe ich mir aus Holland mitgebracht,
für sage und schreibe 2 Euro!




Wie man bei mir ja immer unschwer erkennen kann,
habe ich eine Vorliebe für Bilder mit schwarzem Hintergrund.




Ich finde das rückt so den Blick aufs Wesentliche und unterstreicht 
manche Schönheiten




Dazu einen kräftigen Espresso und die Welt ist vollkommen in Ordnung




Jetzt ratet mal, woher ich diese schöne Espressotasse habe?
Jaja, man (Frau) muss sich doch etwas aus dem Urlaub mitbringen!!
Mein Lieblingsstück!



saftig schokoladig   saftig schokoladig   saftig schokoladig   saftig schokoladig   saftig schokoladig



Schokoladencupcakes im Duett mit Haselnuss-Nougatcreme-Cupcakes
die auch ein Träumchen sind!




Ich weiss, Bilderflut, aber ich konnte mich nicht entscheiden,
mit welchen ich euch den Mund wässrig machen sollte.


Und ihr müsst doch zugeben, dass die Bilder auch echt der "Hammer" sind, oder?
Wie sollte ich euch denn da auch nur eines vorenthalten?

Und Nein, ich habe (immer noch)keinen Werbevertrag mit der Hummingbird bakery,
ich war (immer)noch nicht einmal da!
Zumindest letzteres werde ich mal nachholen um auch zu prüfen,
ob meine Backergebnisse überhaupt so hinhauen.

Schmecken tun sie jedenfalls immer!

Schokoladigsüße 
Wochenanfangsgrüße,

eure Lilli


3 Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    die cupcakes sehen himmlisch lecker aus.
    Ich liebe Schokolade!!!

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh köstlich!!!
    Hab jetzt auch Gusto auf etwas Süßes bekommen ;o)
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Lilli,
    da schreibst du noch was gutes-in deinem Kommentar bei mir!-Wie konnte ich Xenos nur vergessen zu erwähnen?! Da hast du Recht ... da MUSS frau auch unbedingt rein!-Ist ja bei uns hier, auch viel seltener vertreten als dort... bei uns ist der nächste über 100 km entfernt :-(
    aber ich liebe diese Ladenkette auch (und war natürlich auch in Holland wieder dort) ;-)
    Den Bastelladen den du meinst habe ich auch gesehen (war leider nicht drin) sah aber schon von außen vielversprechend aus... dein Bericht unterstreicht das ja!
    Den Link zur Bomont Seite habe ich auch im Text- einfach Riverdale oder Bomont anklicken :-)
    Ganz, ganz lieben Dank für deine echt schöne Ergänzung!
    Man liest richtig raus, das wir diese Begeisterung teilen... in Zeeland muss man sich auch einfach verlieben, oder nicht?! :-)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen