Donnerstag, 2. August 2012

lovely cooking

Chili-Ketchup


Das Rezept habe ich aus einem meiner Lieblingsbücher wenn es um Geschenke aus der Küche geht. Kennt ihr die "kreative Manufaktur"? Ihr findet tolle Rezepte und Verpackungsvorlagen!
Da es ja eigentlich Grillsaison ist, habe ich diesen Ketchup für die viel geliebte Currywurst gemacht und uns aus lauter Spass auch diese klick dazu geholt.

Ihr solltet bei der Zubereitung darauf achten, wirklich nur hochwertige Tomaten zu verwenden, da es sonst echt nach Wasser mit Aceto balsamico schmeckt (so geschehen bei einem meiner ersten Versuche).




Zubereitung:

Tomaten enhäuten und würfeln. Knoblauch fein hacken, die Chilischoten putzen und in Streifen schneiden. Beides in Öl etwas anbraten und die Tomaten hinzugeben. 15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Anschließend Essig, Zucker, salz und Pfeffer hinzufügen, pürieren und abschmecken. Mit den Essig evtl. etwas sparsamer umgehen und lieber nachwürzen.

Noch heiß in Flaschen füllen und verschließen.



Mmmmh, könnt ihr den Duft riechen?



In dem angehängtem Tütchen sind noch zerstoßene getrocknete Chilischoten für den, der es besonders scharf mag.










Viel Spass beim nachmachen und herzlichen Dank an die kreative Manufaktur für diese tolle Idee!

Herzlichst eure Lilli







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen