Dienstag, 16. Juni 2015

mein Sommergarten




Endlich, endlich kann ich euch die Bilder 
von meinem Sommergarten zeigen.

Wurde doch irrtümlicherweise die falsche
Speicherkarte von Töchterchen mit in den Spanienurlaub genommen.

Zeit um neue Bilder zu machen hatte ich in der vergangenen Woche nicht,
drum musste ich mich gedulden ... und ihr euch auch ... 

Aber jetzt kommt mit



 Beginnen wir mal auf  meiner Terrasse


der Beachlook dominiert in meinem Sommergarten,
einige Sommeroutfits von letzten Jahr sind wieder aktiviert worden.


diverse Schilder und Schwemmholz findet ihr eigentlich 
überall in meinem Garten


jedes Beachhouse Resort hat ja Zimmer und so 
habe ich unsere Garagentür einfach zu einem Gästehaus umgewandelt


ein Neuzugang ist dieses Bambus,
es ist ein schwarzer Bambus!


... und ich bin gespannt wie er sich entwickelt ...

Gräser dominieren mitlerweile auch in meinen Beeten (u. Töpfen)
ich mag die Leichtigkeit die sie ausstrahlen. 
Dazu habe ich in den Beeten Lavendel kombiniert, 
der muss aber noch etwas wachsen.



Blumiges findet ihr in so manchen Behältnissen, 
die überall verteilt rumstehen-bei mir kann man immer viel gucken und finden

Einiges kann schon wieder neu bepflanzt werden ... 

... jetzt sind wir aber schon auf dem Weg zur Chillwiese ...
 erinnert ihr euch noch ans meinen Garten vom letzten Jahr?

Ich wollte unbedingt was neues und der Gedanke einer Feuerstelle war da ... 


wir haben auch hier kombiniert:

Adironchairs und Feuerkorb (der ist ersteinmal ein Provisorium) ... 
wir suchen noch eine Feuerschale, die größer ist ...

... und wenn es zu heiß ist, dann kommt in die Mitte
einfach ein Bottich mit Wasser für die Füße


richtig chillig ist es da und ich liebe den Platz!


dort ist es schön sonnig und auf unserer Terasse ja eher schattig


und wer mal ganz liegen will, kann das auch machen...
hier entsteht eine Miniblumeninsel.
Dazu habe ich eine Insel mit Gras stehen lassen und Blumen eingesäht,
 die brauchen aber wohl noch etwas Zeit um zu wachsen.



So, und wenn ich jetzt Zeit hätte, dann würde ich mich genau DA hin pflanzen 
und nur noch genießen... hab ich aber nicht, denn ich muss mich noch bei LILLILOTTA verlinken

denn ich nehm mit diesem Post an ihrem Link-Event teil


Liebes Grüsschen, 
eure Lilli



Kommentare:

  1. WOW.... liebe Lilli, du hast ja einen tollen Garten.
    Ich finde alles so hübsch, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Ecke mir am meisten gefällt. Das habt ihr echt schön hinkommen.
    Ich wünsche dir Zeit, dass du deinen schönen Garten genießen kannst.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    bei dir gibt es wirklich viel und sehr Schönes zu gucken! Mit Schwemmholz und Beachhouse Look hast du mich sofort! Die Feuerstelle mit den tollen Liegestühlen ist auch ein Traum und überhaupt ist da ein wundervoller Wohlfühlgarten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilli,
    die Speicherkarte mit in den Spanienurlaub, bei dir gehts ja zu wie bei mir in der Familie....
    Aber was bin ich froh, dass sie heil wieder zu dir zurück kam und die Tochter am Ende nicht noch auf die Idee kam, deine Bilder zu löschen! Über mehr Gräser im Garten und vor allem auch in den Töpfen denke ich auch schon länger nach, da hast du mir jetzt einen wunderbaren Anstoß gegeben. Und auch sonst blicke ich fast schon neidisch auf deinen Garten, mit so einer Feuerstelle liebäugle ich nämlich auch, aber das ist wohl in meinem Minigarten und mit meinem feuerhassenden Mann nicht realisierbar. Danke fürs Mitnehmen!
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht sehr gemütlich aus bei Dir!
    VG

    AntwortenLöschen
  5. Och, ich möchte auch einen Garten mit Platz für solch tolle Stühle und einen Feuerkorb.
    Aber in unserem kleinen Stadtgarten lägen wir dann aufeinander statt nebeneinander, lach.
    Schön sieht es bei Dir aus und die Garage als Gästehaus, warum nicht. Ist sie wenigsten schön eingerichtet?
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sommer mir vielen Stunden im Garten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    die das Gefühl kennt, wenn ein Buch einen ganz gefangen nimmt....bei mir heißt es, sie berühren die Seele.
    Wenn sie das nicht tun, dürfen sie direkt ab zu Ebay....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lilli,
    ich liebe es, durch fremde Gärten zu schlendern und mich inspirieren zu lassen!! Dein Beach-House-Ressort hatwas, daskönnte mir gefallen!
    Und auf demlauschigen Schattenplätzchen würde ich sehr gerne Platz nehmen, egal ob mit Wasser oder Feuer in der Mitte... Mir ist beides Recht!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilli,

    welch wunderbare Inspirationen. Allein die weiße Stuhlgruppe ist schon ein Traum, genau wie der Rest des Gartens!

    LG Michéle

    AntwortenLöschen