Montag, 1. Juli 2013

Erdbeerlimes ♥ so! schmeckt der Sommer



Die Sonne ist da!
Was für eine Wohltat!!!!

Da passt es ganz gut um euch meinen

summer favorit
vorzustellen





mmmh, schön mit Eis und frischer Minze





Zutaten:                 750g Erdbeeren     250ml Wasser
                                                        300g Zucker          250ml Zitronensaft (aus Konzentrat)        
                 &
                    500ml Wodka (nicht vergessen!)


Die gesäuberten Erdbeeren pürieren und zusammen mit dem Zucker und dem Wasser aufkochen.
Erkalten lassen und anschließend den Zitronensaft und den Wodka einrühren.
Den Limes in Flaschen abfüllen, auf heiße Temperaturen warten
oder aus Frust auch so
mit Eis und frischer Minze genießen!


 Der Sommer kann kommen und zwar schnell!

Überhaupt stehen die Zeichen in der kleinen Plauderei




denn mein Holunderblütensirup ist auch angesetzt und wartet auf sein Abfüllung...

... für leckeren Hugo, Pannacotta, Eis ... 

Hach, ich seh mich schon ganz entspannt im Liegestuhl liegen
und mir eine Köstlichkeit nach der anderen servieren zu lassen.

Wobei es zwei Probleme gibt:
Wer serviert?
Wie ist das mit der Bikinifigur?

Ignoriert man beides wird es so aussehen: Lilli schafft die Kühlbox
mit Eis und diversen Leckereien in den Garten, legt sich hin und schlürft und isst
und wird im Spätsommer aus dem Liegestuhl gefräst.

Bis dahin: 
Habt es fein! 
Grüsschen, eure Lilli



2 Kommentare:

  1. Liebe Lilli,
    schon seit Wochen rede ich vom Erdbeerlimes machen,
    natürlich auch mit viel Wodka.Leider habe ich es noch nicht geschafft, habe es mir aber gerade nochmal ganz fest vorgenommen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilli,
    Edbeerlimes kenne ich gar nicht!
    Muss aber auch gestehen das ich
    es mit Alkohol nicht so habe ;)
    und letztens erst meinen ersten
    Hugo getrunken. Der übrigens echt
    erfrischend ist!
    Eine sonnige Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen